Titel

 

 

Spurverbreiterung Halbdiesel 60er

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Spurverbreiterung Halbdiesel 60er

Beitragvon Sugar13 » 03.03.2024, 12:43

Hallo Kollegen,

mal für den Einen oder Anderen eine komische Frage...
In welcher Reihenfolge wird die Spurverbreiterung bei den großen Halbdiesel montiert?
Von innen nach aussen: Achse, Bremstrommel, dann Spurverbreiterung und dann Radnabe und Felge?
Oder kommt die Verbreiterung auf die Nabe und dann die Felge???

Gruß Robert
Lanz 2416, Lanz Iberica 6516
Benutzeravatar
Sugar13
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2017, 10:57
Wohnort: Franken

Re: Spurverbreiterung Halbdiesel 60er

Beitragvon Alex1616 » 05.03.2024, 19:49

Hallo Robert,

mein Bulldog ist zwar bei weitem noch nicht so weit, allerdings würde ich erst die Achse mitsamt der Bremsanlage fertig machen, dann die Spurverbreiterungen montieren und darauf dann die Räder.

Alles andre macht für mich wenig Sinn, da man die Spurverbreiterungen an den Felgen nicht befestigen kann, die Spurverbreiterungen aber an der Bremstrommel.

Grüße Alex
Eine Handvoll Volldiesel
Alex1616
Silber
 
Beiträge: 114
Registriert: 03.01.2017, 10:49
Wohnort: 76684

Re: Spurverbreiterung Halbdiesel 60er

Beitragvon Sugar13 » 06.03.2024, 20:00

Hallo Alex,

schön mal wieder was von dir zu hören...bist du auch über einen HD?

Hatte mit Delegro kommuniziert - sieht so aus - Achse/Bremstrommel/Spurverbreiterung/Nabe/Felge...
Eben wie du es auch ausgeführt hast...

Danke und bis die Tage...Gruß Robert
Lanz 2416, Lanz Iberica 6516
Benutzeravatar
Sugar13
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2017, 10:57
Wohnort: Franken


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste