Hallo zusammen,
zuerst sprang mein D2216 wegen Kraftstoffmangel nicht mehr an.
Nachdem ich dann Düse, Filter, Hahn und Leitungen ausschließen konnte, war nur noch die Kraftstoffpumpe übrig.
Ich habe diese auseinander gebaut und mit einem neuen Satz Pumpenzylinder + Pumpenkolben versehen.
Außerdem habe ich alles nach Werkstatthandbuch zusammengebaut.
Vor dem Einbau habe ich getestet und er pumpte etwas.
Nach dem Einbau kaum beim Handhebelpumpen wieder kein Sprit an, es war zum Heulen.
Anschließend habe ich dann gedacht, dass ich vlt den Pumpenkolben ggf. falsch herum eingesetzt habe.
Daraufhin habe ich ihn um 180 Grad gedreht, ebenfalls vor einbau getestet (lief) und eingebaut.
Vor dem Start habe ich die Düse drangeschraubt und außerhalb des Zylinders getestet, einwandfrei!
Zum ersten mal kam Sprit aus der Düse, sobald gepumpt wurde.
Beim Start ist der Lanz dann sofort angesprungen und dann durchgegangen.
Ich konnte ihn Gott sei dank nach kurzem! Schock durch den Handhebel ausschalten.
Was habe ich falsch gemacht?
Kann der Kraftstoffpumpenkolben doch falsch herum drin sein?
Warum geht plötzlich der Traktor durch?
Nur zur Info: Die Filter unterm Traktor (Öl) sind leer, es wird also kein überschüssiges Öl angesogen und verbrannt.
Danke für eure Hilfe,
André