Titel

 

 

Lanz D4090 Vorderachse neu Lagern

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Lanz D4090 Vorderachse neu Lagern

Beitragvon Rawa2001 » 20.02.2022, 16:03

Hallo in die Runde,
ich muss an meinem D4090 unter anderem die Vorderachse mittig neu lagern. Massives Spiel nach allen Richtungen. In der spanischen Teileliste finde ich zwar Nummern, weiß aber nicht so richtig was genau passt. So ist z.B. in meiner spanischem Liste unter der Nr. 8 eine Buchse 301f1015-17, die aber nicht mit den sechsstelligen Nummern hier bei uns passt. Eine Distanzscheibe Nr. 10 ebenso. Kann mir jemand von euch sagen welche Buchsen und Distanzscheiben ich genau zur Reparatur der mittigen Lagerung brauche? Außerden überlege ich den Kugelbolzen zur Lenkstange, unten am Lenkhebel aus dem Lenkgetriebe kommend zu tauschen. Ich habe schon die Distanzscheibe am Kopf / Kugelpfanne rausgenommen, der Stangenkopf hat aber immer noch gewaltig Spiel nach oben und unten. Seitlich, nach vorne und zurück in Richtung der Lenkbewegung geht es eingermaßen. Oder ist das Spile hoch/runter "normal"?
Ich danke euch recht herzlich.
Ralf :fahrer:
Rawa2001
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2020, 15:01

Re: Lanz D4090 Vorderachse neu Lagern

Beitragvon Rawa2001 » 22.03.2022, 09:33

Thema bitte schließen.
Die Reparatur ist abgeschlossen und erledigt.
Rawa2001
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2020, 15:01


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste