Titel

 

 

Lenkung geht Schwer und macht Geräusche

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Lenkung geht Schwer und macht Geräusche

Beitragvon Markus Lanz » 25.05.2020, 20:19

Hallo Leute, meine Lenkung an meinen 2816 geht teilweise extrem schwer und Knarzt sehr laut. Ich habe das Lenkgetriebe schon mehrfach abgeschmiert, ohne Erfolg..
Ich habe gelesen das es Lenkungen mit Öl gibt, und welche mit Schmiernippel für Fett. Meine hat oben einen Nippel zum schmieren.
Jetzt meine Frage, ist es möglich die Lenkung die eigentlich mit Fett gefüllt wird, mit Öl [ Sae 140] zu befüllen?


Ach ja eine Frage noch zum Schluss, hat einer von euch eine Explosionszeichnung vom Lenkgetriebe?, oder andere Informationen dazu?

Danke und Gruß Markus :fahrer:
Markus Lanz
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2019, 20:09
Wohnort: 48720 Rosendahl

Re: Lenkung geht Schwer und macht Geräusche

Beitragvon 1Lanz2416 » 26.05.2020, 18:33

Hallo,

schau mal hier http://www.lanzbulldog.de/forum/viewtop ... it=lenkung

Anbei noch ein Bild vom Lenkgetriebe, wenn du an der Seite den Deckel abschraubst, kannst du die Welle
die zur rechten Seite geht herausziehen.

VG :lol:
Dateianhänge
Lenkgetriebe.jpg
1Lanz2416
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.06.2017, 17:51
Wohnort: 53

Re: Lenkung geht Schwer und macht Geräusche

Beitragvon Markus Lanz » 01.06.2020, 13:10

OK danke für das Bild, ich habe die Lenkung ausgebaut und teilweise zerlegt. Die gleitlager sind noch io.. Ich vermute den defekt in dem Oberen Lager am Lenkrad. Dafür muss ich die komplette Lenkwelle aus der Lenksäule ziehen. Meine Frage, kann mir einer sagen was für Lager da verbaut sind, und hat diese Reparatur schon jemand durchgeführt? Würde mich noch über eine Zeichnung freuen :wink: oder eine Bild von der Ersatzteil Liste..
Danke und Gruß Markus :fahrer:
Markus Lanz
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 15.07.2019, 20:09
Wohnort: 48720 Rosendahl


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste