Titel

 

 

Getriebegehäuseschrauben Ersatzteil/Alternative

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Getriebegehäuseschrauben Ersatzteil/Alternative

Beitragvon Sugar13 » 19.02.2018, 10:24

Hallo,

die meisten Getriebedeckelschrauben an meinem 2416 sind defekt/abgebrochen.
Diese sind ja auch für die Befestigung der Bodenplatten notwendig.

Habe bisher noch keine Bezugsquelle für Ersatzteile gefunden. Gibt es alternative
Konstruktionen dazu? Hat jemand eine Bezugsquelle? Danke.

Cu Robert
Dateianhänge
Getriebedeckelschrauben.jpg
Zuletzt geändert von Sugar13 am 24.10.2018, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lanz 2416, Lanz Iberica 6516
Benutzeravatar
Sugar13
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.09.2017, 10:57
Wohnort: Franken

Re: Gebtriebegehäuseschrauben Ersatzteil/Alternative

Beitragvon Rohoelzuender » 19.02.2018, 10:53

Hallo Robert,

Wenn man die mit einem Gewindeschneider nicht reparieren kann würde ich die Stehbolzen, mit denen die Bodenplatten befestigt werden, unten direkt an der Oberkante der großen Muttern abschneiden und neue Schrauben mit dem Kopf nach unten an die großen Muttern anschweißen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Gebtriebegehäuseschrauben Ersatzteil/Alternative

Beitragvon Alex1616 » 19.02.2018, 11:30

Hallo Robert,

Ich gehe mal davon aus du hast bei den üblichen Händlern (Dreyer, Delegro, Egelmeers) schon angefragt.

Wenn du die Bolzen nach dem reinigen und einweichen ausgebaut bekommst, kannst du mit diesen zu jedem Metallbauer und diese nachfertigen lassen.
Falls nur die kleinen Gewindestücke mit M8 für die Bodenplatte unbrauchbar sind, fragst du mal bei nem Verwandten/Bekannten an, der eine Drehbank hat. Gewindestummel Plan abdrehen, innengewinde schneiden und einen Gewindebolzen mit Loctite einkleben. Wenn keine Maschine vorhanden ist, kannst dich gerne mal melden

Gruß Alex
Eine Handvoll Volldiesel
Alex1616
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 03.01.2017, 10:49
Wohnort: 76684


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron