Titel

 

 

2206 Kupplung eingestellt jetzt klackerts im leerlauf

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

2206 Kupplung eingestellt jetzt klackerts im leerlauf

Beitragvon Florian 2206 » 24.02.2016, 15:26

Hallo,
Hab ein kleines Problem! Habe bei meinem 2206 laut Betriebsanleitung die Kupplung eingestellt( original lanz kupplung ) jetzt klappert sie im Leerlauf ! habe keine ideen mehr ! Hat jemand einen Tipp ? Wäre für jeden Rat dankbar!
MfG. Florian
Florian 2206
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2016, 14:51
Wohnort: 36132 Eiterfeld

Re: 2206 Kupplung eingestellt jetzt klackerts im leerlauf

Beitragvon bulli1706 » 05.03.2016, 17:49

hallo Florian.
Dann hat Dein D2206 noch die alte Scheibenkupplung mit Riemenscheibe. So ist er mal vom Werk ausgeliefert worden.
Das Klappern entsteht durch Verschleiß zwischen der Verzahnung vom Armkreuz und der Kupplungsscheibe.
Der Verschleiß wird durch ungenaue Einstellung der 6 Einstellschrauben gefördert.
Wenn Du diese sorgfältig nach Anleitung eingestellt hast, wirst Du mit dem Klappern leben müssen.
Es zeichnet diese alte Kupplung aus. Deshalb haben viele kleine Halbdiesel D1706 und D2206 schon auf die Kupplung der kleinen Volldiesel D1616 und D2016 umgerüstet.
Das Thema ist hier vor Kurzem schon mal behandelt worden.
Hast Du schon eine passende Filterpatrone gefunden?
Schönen Gruß von Oskar
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Silber
 
Beiträge: 316
Registriert: 17.12.2007, 22:21
Wohnort: 24855 Gammellund


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste