Titel

 

 

Auspuff => Endrohr abgewinkelt ?

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Auspuff => Endrohr abgewinkelt ?

Beitragvon Lanz_Dirk » 18.02.2016, 12:34

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem abgewinkelten Auspuffendrohr-Stück für einen Lanz 2416 zum Aufstecken auf den geraden Funkensieb-Rohrstummel der normalerweise aus dem Auspufftopf schaut.
Bitte schaut euch den Bildausschnitt an, den blauen "Rohrbogen" meine ich. Kennt da jemand zufällig eine Bezugsquelle oder ist das was selbstgebasteltes ?

Ausschnitt.jpg
Ausschnitt.jpg (9.93 KiB) 1298-mal betrachtet

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lanz_Dirk
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.02.2016, 16:04
Wohnort: 79650 Schopfheim

Re: Auspuff => Endrohr abgewinkelt ?

Beitragvon Rohoelzuender » 18.02.2016, 18:54

Hallo,

Scheint selbstgebastelt zu sein. Als Sonderzubehör gab es bei Lanz eine gerade Verlängerung nach oben, die für skandinavische Länder sogar Pflicht war. Wir haben diese gerade Verlängerung auf dem D1706 und auf dem D2416. Da der 17 er eine frühe Ausführung des Eberspächer Auspuff hat wirft er damit in gewissen Drehzahlbereichen sogar schöne Ringe in die Luft.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 2755
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste