Titel

 

 

Hydraulikpumpe D2416

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Hydraulikpumpe D2416

Beitragvon zinn40 » 31.12.2015, 15:13

Hallo,

an unserem D2416 Bj. 1959 ist eine Hydraulikpumpe verbaut, die vom linken Schwungrad über einen Keilriemen angetrieben wird.

Im Schmierplan für den D2416 soll die Hydraulikpumpe über ihren Schmiernippel geschmiert werden. Im Schmierplan der Betriebsanleitung ist aber nur die Anbaupumpe am Getriebe aufgeführt, die Ausführung mit Keilriemen kommt darin nicht vor. An der Pumpe selbst kann ich auch keinen Schmiernippel finden, habe aber den Keilriemenschutz auch noch nicht abgebaut.

Wie kann ich die Pumpe schmieren bzw. ist das überhaupt nötig?

Gruß Georg
zinn40
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2007, 09:39
Wohnort: Pfalz

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste