Titel

 

 

Elektrik Problem 2416

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Elektrik Problem 2416

Beitragvon LanzAndy » 04.10.2015, 11:19

Wollte gestern meinen 2416 starten, vorgeglüht und starrer gezogen. Hat nur kurz angedreht und dann war vorbei, seit dem ist es komisch, Licht geht nicht mehr, Blinker und Warnblinker zucken ganz komisch, fast als wenn ein Kurzschluss da ist, über Nacht alle Sicherungen raus und Batterie. Heute morgen wieder angeklemmt, Warnblinker an, geht. Nach und nach alle anderen Sicherungen wieder rein. Alles geht, vorgeglüht, starter gezogen, wieder das selbe, dreht kurz an, danach wieder der gleiche Fehler, Blinker zucken nur noch etc.... Bin ratlos
LanzAndy
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2015, 11:50

Re: Elektrik Problem 2416

Beitragvon Actros » 04.10.2015, 12:30

Hallo,

ich weiß, vielleicht eine blöde Frage?!

Ist Deine Batterie OK?
Obwohl ich Elektrotechniker bin, oder gerade deshalb, habe ich mich früher schon oft von defekten Batterien nerven lassen.
Für mich sieht dieses Fehlerbild nach einer defekten Batterie aus.

Gruß
Actros
Actros
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 21.09.2014, 08:46
Wohnort: 74382 Neckarwestheim

Re: Elektrik Problem 2416

Beitragvon Lanz-Timo » 04.10.2015, 12:34

Moin,
ich tippe auf das Kabel von Batterie zum Zündschloß oder das Zündschloss selbst. Das Massekabel von Batterie an die Armaturenwand sollte auch fest und in Ordnung sein.
Irgendwo in diesen Bereichen würde ich nach Wackelkontakten oder Brüchen suchen. Die Batteriepole/Klemmen sollten auch sauber und fest sein. Das Zündschloß kannst du von 30 zu 15/54 brücken um es zu testen. Ich hatte auch schonmal das Problem, dass die Schrauben von der Armaturenwand locker waren. Dann hast du nicht richtig Masse am Rahmen.
Testen!!!!
Gruß, Timo
Lanz-Timo
Silber
 
Beiträge: 223
Registriert: 03.11.2010, 20:57
Wohnort: 65468 Trebur

Re: Elektrik Problem 2416

Beitragvon LanzAndy » 04.10.2015, 19:44

Hallo,

war tatsächlich das Massekabel zur Karosse.... :beifall: Schraube lose

Da hätte ich zuletzt gesucht. Naja, jetzt sind ne Menge Kabel neu gekommen... :shock:

Vielen Dank!
LanzAndy
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2015, 11:50


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste