Titel

 

 

2416 Überholung der Ölpumpen

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

2416 Überholung der Ölpumpen

Beitragvon Ostfriese » 13.07.2015, 18:12

Hallo Lanzfans,
vermutlich müssen die Schmierpumpe und/oder die Rückholpumpe meines 2416
erneuert oder überholt werden. Erneuern fällt wohl flach, da ich nirgendwo ein
entspr. Angebot gesehen habe.Bleibt also noch überholoen.
Wer hat denn Erfahrungen mit welchen Werkstätten
gemacht und gibt diese gerne weiter?
Viel Gruß
Ostfriese-eins
Ostfriese
Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2012, 23:40

Re: 2416 Überholung der Ölpumpen

Beitragvon oldtimerfreud » 13.07.2015, 18:41

Hallo,

ich habe meine zwei Pumpen beim Dreyer gehabt,ging super schnell
und eine Top arbeit.
:D :beifall:

Mfg
Oldtimerfreud
oldtimerfreud
Silber
 
Beiträge: 463
Registriert: 25.07.2010, 11:17

Re: 2416 Überholung der Ölpumpen

Beitragvon Thomas Tisch » 13.07.2015, 18:50

Hallo,
warum meinen Sie, daß man die Pumpe überholen muß?
Grüße,
Thomas Tisch
Thomas Tisch
Silber
 
Beiträge: 367
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Re: 2416 Überholung der Ölpumpen

Beitragvon Ostfriese » 14.07.2015, 10:53

Hallo Meister Tisch und Oldtimerfreund,
ich bin nicht sicher, ob die Pumpen fehlerhaft sind, allerdings gaben sie beim letzten
Probelauf des Motors so ein eigenartiges, nähmaschinenartiges Geräusch von sich, das sich
später wieder beruhigte.Beim Laufen des Motors frage ich mich immer, ob die Schmierung
jetzt noch von der vorherigen Bedienung des Vorpumpölers kommt (der gut funktioniert!)
oder schon von der Schmierpumpe. Die Schmierpumpe ist ja auch schlecht zu prüfen (lt. Werkstatt-
Handbuch auch sehr umständlich) und ich möchte sichergehen, daß nicht irgendein Lager
heiß läuft und dachte daher, die Dinger prüfen zu lassen. Natürlich wurden alle Filter/Öle
erneuert/gereinigt, entlüftet usw.
Grüße Ostfriese-eins
Ostfriese
Benutzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.02.2012, 23:40

Re: 2416 Überholung der Ölpumpen

Beitragvon Oliver D2016 » 14.07.2015, 17:47

Hallo Ostfriese,
Bei Delegro werden überholte ölpumpen im Tausch gegen deine alte angeboten. Preise stehen leider nicht dabei aber vielleicht ist das ja eine Option für dich.

Liebe Grüße Oliver
Oliver D2016
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.07.2015, 16:41


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste