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Probleme mit Lanz D2416

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Probleme mit Lanz D2416

Beitragvon Lanz Fan » 09.04.2015, 19:55

Hallo zusammen,

wenn mein Lanz D2416 ein paar Tage steht, gibt es dauernd Startschwierigkeiten. Nach mehrmaligem entlüften an Filter und Einspritzdüse springt er irgendwann an, ohne wieder auszugehen. Schon beim ersten entlüften tritt aber bei jedem Hub blasenfreier Diesel aus. Sobald er etwas länger gelaufen ist, springt er nach dem abstellen sofort wieder an.
Es gibt auch keine undichte Stelle im Kraftstoffsystem, wurde alles vor kurzem erst neu abgedichtet.

Das andere Problem ist die Hydraulik. Trotz dass der Hydraulikblock komplett überholt, sowie die Leitungen erneuert wurden, sackt die Hydraulik während des Betriebes ab.

Hat jemand eine Idee woran die Probleme liegen könnten?

Danke und Gruß
Jessi
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Re: Probleme mit Lanz D2416

Beitragvon Ditmar » 10.04.2015, 03:51

Hallo !!
Normalerweise kann beim während der Standzeit keine Luft ins Kraftstoffsystem kommen, da der Tank ja höher liegt und der Kraftstoff durch eigenes Gefälle zur Pumpe läuft. Wenn da irgendwas an einer Leitung undicht wäre würde Kraftstoff austreten.
Läuft der Schlepper denn wenn der Motor in Betrieb ist normal und hat Leistung?

Zur Hydraulik: Wenn die Kolbenmanchette erneuert worden ist könnte das Absacken der Hydraulik auch am Steuergerät liegen das nicht mehr ganz abdichtet.
Sackt die Hydraulik den schnell ab oder sehr langsam? Wenn es sehr langsam ist könnte man das vielleicht tolerieren denn ich glaube so eine Reparatur oder Erneuerung des Steuergerätes ist bestimmt teuer.
Die Hydraulik läßt sich auch in höchster Stellung mit dem kleinen Hebel neben der Lagerung der Hydraulikbetätigungshebel sperren z.B. während der
Fahrt mit einem angebauten Gerät.

MfG ditmar
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Re: Probleme mit Lanz D2416

Beitragvon Lanz Fan » 10.04.2015, 10:20

Hallo,

der Motor läuft für mich unverändert. Das einzige was ich schon immer komisch fand ist, dass er nur maximal 15km/h läuft, aber das war auch schon beim Vorbesitzer so.

Die Hydraulik sackt relativ schnell ab. Nach ein paar Minuten Fahrzeit ist sie wieder fast ganz unten angekommen. Das einzige was sich seit der Reparatur des Blocks geändert hat ist, dass sie im stillstand nicht mehr bis auf den Boden absackt. Da geht sie nur in die unterste Position.

Gruß Jessi
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Re: Probleme mit Lanz D2416

Beitragvon Ditmar » 10.04.2015, 11:08

Hallo !!!
Hast du denn ohne es zu wissen mit dem kleinen Hebel neben dem Hauptbedienhebel unbeabsichtigt die Hydraulik in der oberen Stellung verriegelt. Schau mal ob er nach vorne zeigt (römisch I ) Bei III ist die Hydraulik in der obersten Stellung mechanisch verriegelt.
Ist die Kolbendichtmanchette denn schon erneuert worden oder weigstens mal geschaut worden ob sie noch in Ordnung ist.
Mit so einem Alter wird der Kunstoff oft hart und brüchig.

MfG Ditmar
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