Titel

 

 

realistischer Preis???

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

realistischer Preis???

Beitragvon MTW » 22.03.2015, 14:05

Guten Tag,
uns wurde ein Lanz Bulldog D4016, Baujahr 7/1960, grün-gelb, da bereits ein John Deere Lanz, zum Kauf angeboten. Die Preisvorstellung des Verkäufers liegt bei 22.000 Euro. Ist dieser Preis viel zu hoch? Optisch sieht der Lanz noch gut aus, bis auf die üblichen Gebrauchsspuren, da er bis in die 90er Jahre noch in der Landwirtschaft eingesetzt war. Welcher Preis wäre realistisch?
MfG MTW
MTW
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2015, 13:52

Re: realistischer Preis???

Beitragvon papafox » 22.03.2015, 15:29

Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat letztes Jahr einen super erhaltenen und bestens gepflegten 4016 für 10 000 € verkauft. Das war das maximale Gebot das er erhalten konnte.

Gruß
Papafox
papafox
Gold
 
Beiträge: 261
Registriert: 25.02.2006, 14:28
Wohnort: 71229 Leonberg

Re: realistischer Preis???

Beitragvon LanzD4016 » 22.03.2015, 17:22

Hallo!

einen guten D4016 für 10000 Euro finde ich sehr günstig. Ich hatte vor vielen Jahren einen unrestaurierten für deutlich mehr bei einem Händler erstanden. Am Ende war der noch sehr verschlissen. Gute bekommt man kaum unter 20000. Unter dem Strich hat meiner noch einiges mehr gekostet bis er fertig restauriert war. Der D4016 ist auch sehr selten. Man bekommt kaum Ersatzteile und wenn, dann teuer.

Mit freundlichem Gruß
Lanz D4016
LanzD4016
Bronze
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.10.2007, 10:12
Wohnort: Rhein

Re: realistischer Preis???

Beitragvon Rohoelzuender » 22.03.2015, 19:04

Hallo,

Na ja, "sehr" würde ich vor dem Wort selten beim D4016 mal weg lassen.

Da es hier um einen John Deere- Lanz D4016 Diesel geht der wirklich seltener ist als die Lanz Bulldog D4016 und Lanz Diesel D4016 würde ich sagen, ist der Preis in Ordnung, vorausgesetzt, die Technik ist in Ordnung. Wenn der Schlepper so lange gelaufen hat, muss das trotz der robusten Technik nicht zwangsläufig selbstverständlich sein.

@Papafox: Dann hat Dein Freund aber viel Geld verschenkt, so ca. 5000 bis 10000 Euro. Hätte er mich mal gefragt, hätte er 11000 Euro bekommen plus zwei Kisten Bier seiner Wahl und einen dicken Blumenstrauß für seine Frau/Freundin. :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: realistischer Preis???

Beitragvon MTW » 23.03.2015, 13:06

Vielen Dank für die schnellen Antworten! :fahrer:
MTW
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2015, 13:52

Re: realistischer Preis???

Beitragvon LanzD4016 » 24.03.2015, 14:45

Hallo!

Doch der D4016 ist in jedem Fall selten! Von jedem Ackerluft Glühkopf gibt es viel mehr. Die grünen sind besonders selten zu sehen. Ich habe leider nur einen blauen, der im maroden Zustand vor vielen Jahren fast 15000 gekostet hatte. Wenn der Lanz zum angebotenen Preis keine Leiche ist geht das in Ordnung.

Mit freundlichem Gruß
Lanz D4016
LanzD4016
Bronze
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.10.2007, 10:12
Wohnort: Rhein

Re: realistischer Preis???

Beitragvon Lanzandi » 24.03.2015, 15:58

Einen guten 40er zu finden ist extrem schwer. Ich habe, als ich meinen gekauft habe, auch lange suchen müssen. Viele sind in einem sehr schlechten Zustand oder übergepinselt ( ich wollte nur original Lack ). Da wird die Auswahl verdammt dünn.
22 Mille sind ne Menge Geld, ist die Maschine aber tatsächlich im original Lack, seltene Dinge wie Beschilderung, Beleuchtung etc vorhanden ist der Preis völlig ok.
Gute und originale Stücke werden und sind immer Geld wert.

Wenn du gekauft hast, poste gern mal ein Bild. !
Ich seh den 40er ebenfalls als tolle Maschine an und schau mir gern andere an. :)
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Re: realistischer Preis???

Beitragvon LanzD4016 » 25.03.2015, 16:22

Hallo!

Bin ich froh, dass noch jemand meine Meinung hat! Ein Foto würde mich auch interessieren. Ich drücke Dir die Daumen.

Mit freundlichem Gruß
Lanz D4016
LanzD4016
Bronze
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.10.2007, 10:12
Wohnort: Rhein

Re: realistischer Preis???

Beitragvon Lanzandi » 26.03.2015, 09:38

Sollte es sich um den derzeit bei einer Fahrzeug-handels-Palttform angebotenen 40er handeln, davon ist ja auszugehen, ist die Maschine schon echt toll.
Komplett mit der extrem selten JDL Beschilderung. ! Der Lack ist der Wahnsinn. Ist ja fast ein neuer Bulldog. Soetwas darf NIEMALS lackiert werden !
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Re: realistischer Preis???

Beitragvon Rohoelzuender » 26.03.2015, 11:33

Och ne Leute. Krummer Auspuff, fehlendes Funkensieb, nicht originaler Fahrersitz, die Fahrersitzkonsole vermutlich auch nicht, dafür "Agrofix"-Lenkknopf, potthäßlicher Umsturzbügel und der Lack am Block ist jetzt nicht wirklich in gutem Originalzustand. Haube wurde nicht geöffnet für ein Foto. Warum nicht? Und habe ich da am rechten verblaßten Hinweisschild am rechten Kotflügel etwa eine grüne Lacknase entdeckt? "Ist ja fast ein neuer Bulldog"...Ich weiß ja nicht was Du Dir und auch Andere Morgens in den Tee machen, aber versucht es doch einfach mal mit der Hälfte davon...Sorry... :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: realistischer Preis???

Beitragvon MTW » 26.03.2015, 13:13

Nachdem alle für und wider abgewogen wurden, hat sich mein Familienrat gegen die Anschaffung entschieden. Danach wurde er dort eingestellt.

Dann vielleicht ein anderes Mal, aber danke für die Antworten.

PS: Der Besitzer sagte, dass der Überrollbügel von der BG verlangt wurde.
MTW
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2015, 13:52


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron