Titel

 

 

Ersatzteile

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Ersatzteile

Beitragvon NeuerD2816 » 08.02.2015, 12:41

Hallo ich bin neu hier in der lanz Szene ich stelle mich mal vor habe ein D2816 und ein John deere lanz 2416 und komme aus der nähe Cuxhaven.
und ich möchte mir mein 2816 jetzt nach und nach fertig machen aber ich stelle mir die frage wo ich am besten teile kaufe.

www.lanz-kundendienst.de
www.delegro.nl
www.lanz-bulldog.nl

oder gibs es sonst noch gute händler? wo gibs gute Qualität zum guten preis?
NeuerD2816
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2015, 12:12
Wohnort: odisheim

Re: Ersatzteile

Beitragvon Rohoelzuender » 08.02.2015, 13:01

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Gute Qualität zum guten Preis. Da könnte man eine Diplomarbeit drüber schreiben, ist also nicht einfach zu beantworten. Ich persönlich kaufe für meine Maschinen Teile nicht nur bei spezifsichen Lanz Teilehändlern. Warnblinkschalter z.B. bekommst Du überall. Preise vergleichen lohnt sich. Wenn man auf Details sehr achtet muss mitunter mehr Geld ausgegeben werden als wenn das einem nicht ganz so wichtig ist. Ich persönlich kaufe bei den bekannten Händlern immer so, dass Jeder ungefähr den gleichen Betrag erhält. Außer wenn man Teile bestellt die dann aus nicht nachvollziehbaren Gründen einfach nicht geleliefert werden und man zwei Wochen lang 5 mal hinterhertelefonieren muss. Dann hat sich dieser Händler natürlich erledigt. Ist bei mir bislang aber erst einmal vorgekommen.

Wenn Du einen authentischen Beschriftungssatz für Deinen Schlepper benötigst kannst Du Dich gerne bei mir melden. Habe mich da mal rangesetzt, weil auf dem Markt bislang nichts vernünftiges im Angebot ist, außer dem Lanz Aufkleber für die Sitschale.

Viel Erfolg!

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Ersatzteile

Beitragvon NeuerD2816 » 08.02.2015, 13:20

Danke für die Antwort
Im Grunde bin ich auch bereit für bestimmte Teile mehr Geld auszugeben.
Da ich aber auch kein Geld zuverschenken habe möchte ich mir gerne anhören was andere darüber sagen.
NeuerD2816
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2015, 12:12
Wohnort: odisheim

Re: Ersatzteile

Beitragvon oldtimerfreud » 08.02.2015, 14:15

Hallo,

ich habe vom Bausch und Dreyer auch schon was gehabt und war zufrieden.



Mfg
Oldtimerfreud
oldtimerfreud
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.2010, 11:17

Re: Ersatzteile

Beitragvon bennez » 09.02.2015, 08:37

Hallo!
Das sehe ich genau so wie mein Vorredner: Bausch und Dreyer sind kompetent und geben dir gerne mal einen Tipp: hat mir als Anfänger sehr geholfen! DELEGRO in NL ist zwar nicht der günstigste, aber sehr gut sortiert! Viel Erfolg beim Aufbau!
Bernd
Benutzeravatar
bennez
Bronze
 
Beiträge: 81
Registriert: 09.02.2011, 19:17
Wohnort: 44894 Bochum

Re: Ersatzteile

Beitragvon NeuerD2816 » 09.02.2015, 11:01

Danke
NeuerD2816
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2015, 12:12
Wohnort: odisheim


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste