Titel

 

 

Brauch Hilfe bei Kühlelemente wiedereinbau.

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Brauch Hilfe bei Kühlelemente wiedereinbau.

Beitragvon perla85 » 13.12.2014, 19:59

Hallo Leute. Wollte heute meine Kühlerelemente wieder einbauen. Musste aber feststellen das die Elemente nicht mehr passten(zu kurz). Hatte noch 4 andere liegen und selbst die passten nicht. Ich hatte Steigrohr und wasserkasten demontiert zur Kesselsteinreinigung. Die neuen Dichtungen sind genau so Stark wie die Alten.
Jetzt möchte ich auch nicht auf Blauen Dunst neue Kühlerelemente bestellen. Hatte jemand auch so ein Problem? Hatt jemand zufällig nicht gelötete Elemente um den Lochabstand zu Messen?
Vieleicht hat jemand ne Idee.
perla85
Benutzer
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.11.2014, 17:17

Re: Brauch Hilfe bei Kühlelemente wiedereinbau.

Beitragvon GuidoKri » 14.12.2014, 06:57

Hallo !

...das kommt häufiger vor...
Hatten wir auch schon, nur durch Erneuerung der Röhrchen, dass der Wiedereinbau etwas 'hakelig' war.

Fräse doch einfach die Augen etwas auf, bzw. mache sie in der Länge leicht oval (kannst Du ja an einer Kühlrippe mal testen).
Kann ja nicht viel Versatz sein. Erst bei großem Versatz würde ich dünnere Dichtungen am Steigrohr verbauen. Dabei ist aber stets auf einen guten 'Sitz' des Lüfterbockes zu achten.

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste