Titel

 

 

3-RIB Vorderreifen

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

3-RIB Vorderreifen

Beitragvon Frank69 » 11.11.2014, 08:39

Hallo zusammen,
ich benötige demnächst neue Vorderreifen und überlege mir, ob ich 3-RIB Reifen nehmen soll.
Habe mal irgendwo gelesen, dass diese leichter zu lenken seien.
Was meint Ihr dazu?
Gibt es ansonsten Vor- oder Nachteile bei den 3-RIB im Vergleich zu dem "normalen" Profil?

Passen eigentlich 12.4 28 Reifen auf eine 9 Zoll Felge (bei einem D1616)?
Gruß
Frank
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D1616 '58
Benutzeravatar
Frank69
Benutzer
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2014, 06:47
Wohnort: 47259 Duisburg

Re: 3-RIB Vorderreifen

Beitragvon Chicken » 12.11.2014, 07:15

Hallo!

Habe 3-rib Reifen auf meinem John Deere R, merke da eigentlich vom Lenkverhalten her keinen großen Unterschied zum normalen AS Front profil auf meinem Lanz.
Bei baazigem Boden putzen sich die 3-Rib reifen etwas besser als die normalen, dafür haben sie auf Kies weniger Bodenhaftung.
Ich denke es ist relativ egal was man hier nimmt.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Re: 3-RIB Vorderreifen

Beitragvon LanzD4016 » 12.11.2014, 09:36

Hallo!

Ich würde aus optischen Gründen nur die AS reifen nehmen. Meiner hatte auch die 3Rib noch aufmontiert, als er von Afrika zurückkam. Ich hatte sofort auf AS umgerüstet!

Mit freundlichen Grüßen
LanzD4016
LanzD4016
Bronze
 
Beiträge: 86
Registriert: 28.10.2007, 10:12
Wohnort: Rhein

Re: 3-RIB Vorderreifen

Beitragvon Rohoelzuender » 12.11.2014, 09:37

Hallo,

Die AS- Vorderreifen sind auf dem Acker besser, vor allem wenn sie "Steiger" am Rand haben. Beim pflügen kann man so leichter aus der Furche fahren. Immer dann wichtig, wenn man einen Winkel auf dem Acker zu pflügen hat und man seitlich aus einer tiefen Furche herausfahren muss.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste