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WARM-START-PROBLEM D2416; Bitte um Hilfe!

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Re: WARM-START-PROBLEM D2416; Bitte um Hilfe!

Beitragvon lokomo » 01.11.2014, 17:41

Hallo
Zuletzt geändert von lokomo am 01.11.2014, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
lokomo
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Re: WARM-START-PROBLEM D2416; Bitte um Hilfe!

Beitragvon lokomo » 01.11.2014, 17:43

Hallo,

verfolge mal den Weg der Ansaugluft wenn sie durch den Filter gegangen ist , dann wirst Du den Luftklappensitz finden.

Viel Spaß
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Re: WARM-START-PROBLEM D2416; Bitte um Hilfe!

Beitragvon lokomo » 01.11.2014, 18:00

Hallo,

den Klappensitz abbauen reinigen und alles genau ansehen, er ist da , wo die Ansaugluft ins Kurbelgehäuse geht , am Schlauch bzw. an Leitungen verfolgen.

Reinigen und überprüfen des Klappensitzes sollte bei jeder Motorreparatur oder Restauration gemacht werden.


Viel Erfolg
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Re: WARM-START-PROBLEM D2416; Bitte um Hilfe!

Beitragvon Gebhard » 02.11.2014, 11:28

Ich werde das morgen machen.
Ich hab ein Video gemacht vom Leerlauf und vom Warmstartversuch. Kann es aber nicht hochladen hier.
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Re: WARM-START-PROBLEM D2416; Bitte um Hilfe!

Beitragvon Ingo » 03.11.2014, 07:03

Sind den die Kühlwassergänge im Zylinderkopf frei ?
Wenn nicht wird die Einspritzdüse nicht ausreichend gekühlt wird kann
diese durchaus hängen bleiben und der Bulldog springt erst wieder an
wenn sich der Kopf bzw. die Düse ausreichend abgekühlt hat.
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Re: WARM-START-PROBLEM D2416; Bitte um Hilfe!

Beitragvon Gebhard » 03.11.2014, 11:36

Ja, die Düse wird gekühlt. Hab alles sauber gemacht als ich die neue Kopfdichtung verbaut habe.
Hat jemand von euch ein Werkstatthandbuch das er mir per Email zukommen lassen kann?
Ich denke das es sich um ein Problem im Regler handelt wenn die neue Düse nicht funktioniert.
Sie kommt zwar erst am Mittwoch aber ich würd das gerne alles mal kontrollieren da er wirklich überall offen war.
Es ist hier schon damit zu rechnen das die Vorbesitzer da irgendwas falsch zusammen gebaut haben.
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Was ist das?

Beitragvon Gebhard » 03.11.2014, 12:04

ich habe das Gestänge ausgehängt und ein Foto gemacht. Man sieht hier eine Schraube die ich locker drehen kann und dann kann ich diesesn Exzender nach links oder rechts schieben.
Der war nicht auf der Markierung!

Was ist da zum einstellen?
Dateianhänge
zoom.jpg
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Re: WARM-START-PROBLEM D2416; Bitte um Hilfe!

Beitragvon Gebhard » 04.11.2014, 16:25

Also, bin schon schlauer geworden. Bitte nicht an dem oben genannten Exzenter rumstellen, das ist gefährlich.
Die Luftklappe ist in Ordnung und da ich eine neue Düse bestellt habe, hab ich heute die alte nochmal ausgebaut und nochmal abgedrückt.
Und siehe da... Jetzt hängt sie wohl und pisselt nur rum anstatt annehmbar zu zerstäuben.
Ab und zu geht sie wenn ich richtig schnell abdrücke.
Aber wenn ich den Hebel langsam nach unten ziehe, dann gibts keine Zerstäubung.
Das könnte das Problem beim Starten sein.
Ich hoffe die neue Düse ist morgen da und dann habe ich Gewissheit.
Ps. Danke Ingo für die Hilfe.
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Re: WARM-START-PROBLEM D2416; Bitte um Hilfe!

Beitragvon Ingo » 05.11.2014, 07:07

Nichts zu danken
Ich drücke die Daumen, dass dein Problem mit dem Tauschen der Düse behoben ist.
Halt uns mal auf dem Laufenden
Ingo
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Re: WARM-START-PROBLEM D2416; Bitte um Hilfe!

Beitragvon Gebhard » 10.11.2014, 20:03

So liebe Kollegen.
Hier mal ein kleines Update:
Hab die neue Düse eingebaut und gleich noch eine Leitung neu abgedichtet, entlüftet und den kleinen Lanz gestartet.
Er läuft jetzt hervorragend! Die Leerlaufprobleme sind weg und der unrunde Lauf auch.
Endlich kann ich auch den Leerlauf richtig schön nach unten stellen ohne das er gleich ausgeht. Das ist doch das schöne an einem Lanz wenn man jede Zündung laaangsaam mitverfolgen kann.

Und jetzt kommt das große ABER: Er startet noch immer nicht so schön wie mein 2016er. Aber er springt jetzt warm wenigstens an!
Was er ja teilweise gar nicht gemacht hat.
Der Druck der Pumpe ist gut und alles richtig eingestellt!
Das einzige was ich nicht mehr kontrollieren konnte ist der Einspritzzeitpunkt aber darum kümmere ich mich nach dem Winter nochmal.
Er geht jetzt erstmal weg zum lackieren da sich der Besitzer mit dem Startverhalten zufrieden gibt!
Mir persönlich wäre das zu schlecht! Wenn ich ihn nach dem Winter wieder bekomme und den kleinen blauen nochmal öffnen darf, dann meld ich mich wieder!
Gruss vom Hans
Gebhard
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