Titel

 

 

Anlasserhalterung für D1616

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Anlasserhalterung für D1616

Beitragvon bulli1706 » 16.10.2014, 16:59

Hallo Bulldog-Fans und -Besitzer.

Für einen Schrauberfreund suche ich dringend eine Anlasserhalterung für einen D1616.
Dieses Teil ist möglicherweise in allen kleinen Haubenbulldogs D1616-D2816 verbaut worden.
Ist das so?
Wer hat so ein Teil auf Lager oder an einem Schlacht-Bulldog und kann es anbieten?
Wer kennt entsprechende Adressen?
Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Gruß Oskar
Bild
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Gold
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2007, 22:21
Wohnort: 24855 Gammellund

Re: Anlasserhalterung für D1616

Beitragvon Rohoelzuender » 17.10.2014, 09:28

Hallo,

Einfach mal in die Fachzeitschriften schauen und die dort eingetragenen Lanz Teilehändler anrufen. Einer von denen wird das Teil mit Sicherheit liegen haben. Bei der Firma Delegro habe ich das Teil schon öfter auf Ausstellungen liegen sehen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Anlasserhalterung für D1616

Beitragvon bulli1706 » 18.10.2014, 13:25

Gordons Antwort kam schnell, blieb aber leider allein.
Kann sich sonst niemand vorstellen, selber in so eine blöde Lage zu kommen?
Es giebt nämlich immer noch Teile oder Situationen, die richtig weh tun können.
Wer kennt als Bulldog-Schrauber nicht auch abgewrackte Bulldogs in der Nähe oder Freunde, die welche kennen?
Hier im Forum giebt es keinen Teilemarkt aber eine gute Möglichkeit, zu helfen.
Nach Tipps von Freunden fand ich nur 15 km entfernt einen abgewrackten D2816 ....... mit Anlasserhalter.
Der ist bereits nach Duisburg unterwegs.
Danke an Gordon und schönen Gruß von Oskar
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Gold
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2007, 22:21
Wohnort: 24855 Gammellund

Re: Anlasserhalterung für D1616

Beitragvon Kraftgespann » 18.10.2014, 14:11

@ Gordon:

sag mal, mit wem von der Weltfirma Delegro hast Du ein Verhältnis :oops: ? Die Werbung von Dir als Spezi kommt ja nicht von ungefähr :kratz:
Kraftgespann
Silber
 
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2009, 08:32
Wohnort: BOR

Re: Anlasserhalterung für D1616

Beitragvon Rohoelzuender » 19.10.2014, 09:53

Hallo,

Ich klaue eben mit Augen und Ohren. Kann sein das Kuipers und andere sowas auch im Programm haben. Aber wenn ich mir das Teilesammelsurium auf Messen angucke hat Delegro von allen noch die größte Auswahl an gebrauchten Teilen. Bei den anderen Firmen liegen mehr Nachgussteile und neue Blechteile.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste

cron