Titel

 

 

Schaltproblem

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Schaltproblem

Beitragvon lanzmane » 05.10.2014, 16:34

Zum einfahren in die Garage legte ich bei meinem Volldiesel 2416 Bj. 1956 den Rückwärtsgang ein. Nach dem loslassen der Kupplung stieg mein Lanz jedoch vorne auf, ich trat sofort die Kupplung um nicht umzustürzen. Leider kann ich aufgrund des Schreckens nicht mehr sagen, ob ich den Rückwärtsgang noch rausgemacht habe oder nicht und einen Vorwärtsgang einlegte. Jetzt ist jedenfalls ein Vorwärtsgang drinnen und der geht nicht mehr heraus. Das Getriebe lässt sich nicht mehr schalten. Die Kupplung ist in Ordnung, den ich konnte meinen Lanz mit getretener Kupplung in die Garage schieben.
Wer weiß warum sich das Getriebe nicht mehr schalten lässt, bzw. der Gang nicht mehr herausgeht und warum der Bulldog vorne aufstieg und wie kann ich den Schaden reparieren.
lanzmane
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2012, 17:48

Re: Schaltproblem

Beitragvon oldtimerfreud » 05.10.2014, 18:33

Hallo,

ich denke du hast bei den Schrecken den Ganghebel irgend wie aus der Schaltkulise
im Getriebe gebracht und bist jetzt mit Schalthebel im Leerlauf und es ist noch ein Gang
drinnen.



Mfg
Oldtimerfreud
oldtimerfreud
Platin
 
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.2010, 11:17

Re: Schaltproblem

Beitragvon Treckerhannes63 » 06.10.2014, 00:27

Hallo,
anbei ein paar Volldiesel Getriebebilder.

Getriebe trbl.1.jpg


Getriebe trbl.2.jpg


Getriebe trbl. 3.jpg
mfG
Hannes
Benutzeravatar
Treckerhannes63
Bronze
 
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2012, 18:25
Wohnort: 65614

Re: Schaltproblem

Beitragvon lanzmane » 10.10.2014, 17:06

Hallo oldtimerfreund, hallo Treckerhannes63, herzlichen Dank für eure Antworten. Aufgrund eins lädierten Armes kann ich im Moment an meinem Lanz nichts machen, werde aber eure Vorschläge bald umsetzen.
Viele Güsse, lanzmane
lanzmane
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2012, 17:48


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste