Titel

 

 

1706 startet und stirbt gleich wieder ab

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

1706 startet und stirbt gleich wieder ab

Beitragvon hanse » 31.08.2014, 17:28

Ich habe meinen 1706 auf Stabglühkerze umgebaut, neu gelagert, Regler und Öler eingestellt. Er lief schon einwandfrei, aber nun stirbt er gleich nach dem Start und ein paar Umdrehungen wieder ab. Benzintank ist leer, da ich nur Diesel fahre und ich habe den Umschalthebel nur einmal kurz auf Benzin gestellt gehabt, um den Anlasser aus- und einzubauen. Dieselleitung ist entlüftet und Einspritzdüse schnarrt. Muss ich den Benzintank trotzdem füllen damit er keine Luft zieht ?
hanse
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2014, 14:14
Wohnort: Fraunberg

Re: 1706 startet und stirbt gleich wieder ab

Beitragvon Ingo » 02.09.2014, 04:39

Ich würde sagen dass es generell kein Fehler ist den Benzin Tank mit Diesel zu füllen. Schon alleine zum Schutz gegen Korrosion. Und somit gibts auch kein Problem falls doch mal aus Fersehender der Umschalthebel auf Benzin gestellt werden sollte. Ansonsten kannst du schnell Luft im System haben. Ich denke das könnte auch aktuell dein Problem sein. Fülle den Tank und entlüfte einfach noch einemal alles wie es in der Betriebsanleitung beschrieben ist.
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Re: 1706 startet und stirbt gleich wieder ab

Beitragvon hanse » 02.09.2014, 23:31

Ist sicher kein Fehler, hat aber bisher nix gebracht. Gleiches Problem wie vorher, Bulldogg stirbt gleich wieder ab und weder aus Werkstattbuch noch Betriebsanleitung geht eine Lösung hervor.
hanse
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2014, 14:14
Wohnort: Fraunberg

Re: 1706 startet und stirbt gleich wieder ab

Beitragvon Backes » 03.09.2014, 20:38

wenn entlüften nicht hilft, schau mal nach der Pumpe. Hatte ich auch mal am 2206 das die Pumpe plötzlich während der Fahrt klemmte. Ist beim starten auch immer wieder abgestorben.
Gruß
Frank

Bild
Benutzeravatar
Backes
Bronze
 
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2012, 20:28

Re: 1706 startet und stirbt gleich wieder ab

Beitragvon hanse » 07.09.2014, 00:10

Ich habe den Fehler vermutlich gefunden: Der Kopf ist vermutlich noch zu kalt zum Zünden. Ich habe nach dem Anspringen gleich wieder die Glühkerze angeworfen und siehe da, der Motor läuft weiter. Das ganze ca 1-2 Minuten wiederholt und dann läuft er einwandfrei, auch ohne Glühkerze. Wenn der Motor warm ist, springt er einwandfrei an. Danke für Eure Tipps und ich hoffe, dass das auch anderen hilft.
hanse
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2014, 14:14
Wohnort: Fraunberg

Re: 1706 startet und stirbt gleich wieder ab

Beitragvon Rohoelzuender » 07.09.2014, 07:49

Hallo,

Nicht ohne Grund hat Lanz die Motoren für einen Start mit Benzindieselgemisch und Zündkerze ausgelegt.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste