Titel

 

 

Temperaturanzeige VDO D2016

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Temperaturanzeige VDO D2016

Beitragvon mknop2416 » 12.08.2014, 22:14

Hallo Lanz Gemeinde.

Habe eine Frage zur Temperaturanzeige "VDO" an meinem Volldiesel D2016.

Bis vor kurzem hat das Thermometer die Temperatur konstant angezeigt. Seit dem Wochenende ist es so, dass das Thermometer zwar mit Temperatur steigt, der Zeiger aber hin und wieder unruhig ca. 5mm nach links anfängt zu tanzen und dann wieder bis Ist-Temperatur hochschlägt. Dies ist nicht Dauerzustand. Es tritt sporadisch auf. Liegt es an der Anzeige, dass diese sich vielleicht verabschiedet? Wenn es ein Massefehler wäre, müsste der Zeiger doch normal bis ganz oben bei 120°C hochschlagen bzw. dort stehen bleiben oder liege ich da falsch? Die Kabel samt Steckern und Sicherung habe ich überprüft und an den Kontakten nochmals blank gemacht. Augenscheinlich ist dort alles in Ordnung.

Vielen Dank.

Gruß

Martin
Benutzeravatar
mknop2416
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 17.05.2010, 13:43
Wohnort: NRW

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste