Titel

 

 

Lanz D4016 Elektrik

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Lanz-Timo » 21.07.2014, 21:58

Hallo Jessi,
das hab ich so bei meinem 40er auch gemacht, er ist bei minus 20 Grad noch sehr zuverlässig angesprungen!
Brauchst Du das Dach noch?
Gruß, Timo
Lanz-Timo
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.11.2010, 20:57
Wohnort: 65468 Trebur

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Rohoelzuender » 21.07.2014, 22:07

Hallo,

Dach ist schon verkauft. An mich! :D

Bittedanke! 8)

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Lanz Fan » 23.07.2014, 18:58

Hi Timo,

Klar hab ich noch Interesse! Hab dir ne PN geschickt.

Gruß Jessi
Meine Schlepper:
Lanz D1616 Baujahr 1958
Lanz D1706 Baujahr 1954 restauriert
Lanz D2416 Baujahr 1957 restauriert
Fahr D130 Baujahr 1956 restauriert
Lanz D4016 Baujahr 1959
Benutzeravatar
Lanz Fan
Silber
 
Beiträge: 207
Registriert: 02.07.2006, 13:42
Wohnort: 68775 Ketsch

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Lanz-Timo » 23.07.2014, 21:35

Hallo,
was will denn die Bulli-Pappnase?
In der Regel weiß ich mit wem ich Geschäfte gemacht habe.
Mit Dir nicht!
Halte dich einfach raus, wenn Du keinen Plan hast worum es geht!
Gruß, Timo
Lanz-Timo
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.11.2010, 20:57
Wohnort: 65468 Trebur

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Rohoelzuender » 24.07.2014, 13:14

Hallo,

Warum gleich so ungehalten und unsachlich? Ich glaube ich stehe mit Jessi schon länger in Kontakt als Du und meine letzte Information ist, dass sie das Dach selber behalten möchte, was ich Ihr auch empfohlen habe. Aber falls Sie es jemals verkaufen sollte habe ich Interesse angemeldet. Dass ist jetzt aber schon zwei oder drei Monate her. Also lange bevor Du überhaupt wußtest das sie einen D4016 mit Dach gekauft hat.

Aber wenn Du ganz lieb bist baue ich das Dach nach und das kannst es als Replika bei mir kaufen! :fahrer:

Hau rein! :beifall:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Lanz-Timo » 25.07.2014, 21:20

Die Pappnase hat wirklich keinen Plan!!!
Häng dich doch einfach nicht in Sachen rein die Dich nichts angehen und von denen Du keine Ahnung hast!
Zur Info, damit Du nicht dumm sterben musst:
Ich habe ein org. Dach für den 40er! Jessi hat Interesse daran. Deshalb die Frage!
Außerdem, bevor ich mir von Dir ein Nachbaudach kaufe, baue ich selbst eins oder fahre Cabrio!

Nun mal zu Thema: Klappts Jessi?
Gruß, Timo
Lanz-Timo
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.11.2010, 20:57
Wohnort: 65468 Trebur

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Lanz Fan » 25.07.2014, 22:43

Hi Timo,

ich hab den Gordon inzwischen aufgeklärt. :lol:

meinst jetzt die Elektrik oder des Verdeck? :D

Verdeck hab ich dir ja in der PN geschrieben, dass dich melden kannst, wenn wieder Zeit hast und wir dann einen Termin für die Abholung ausmachen.

Elektrik: Hab die Kerze noch net eingebaut, weil ich auf der Suche nach dem Fehler in der Blinkanlage war. Vermutlich haben die billige China-Dinger, welche der Vorbesitzer montiert hat, einen Macken. Ich hoff ich bekomme morgen irgendwo welche von Hella, so dass es dann endlich geht. Dann muss ich auch noch den Pendelstarter auswechseln. Hab eigentlich geplant am Sonntag nach Speyer zum Lanz Bulldog Treffen mit dem 40er zu fahren.

Muss man um den Pendelstarter zu wechseln wirklich an der Seite alles abbauen sprich Auspuff, Schwungradschutz usw. oder gibt es noch ne andere Methode, welche schneller geht?

Gruß Jessi
Meine Schlepper:
Lanz D1616 Baujahr 1958
Lanz D1706 Baujahr 1954 restauriert
Lanz D2416 Baujahr 1957 restauriert
Fahr D130 Baujahr 1956 restauriert
Lanz D4016 Baujahr 1959
Benutzeravatar
Lanz Fan
Silber
 
Beiträge: 207
Registriert: 02.07.2006, 13:42
Wohnort: 68775 Ketsch

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Rohoelzuender » 26.07.2014, 05:54

Och Timo,

Wer ist denn hier die Pappnase? Verkaufst einen D4016 und das Dach baust Du vorher runter? Besonders klug ist das nicht. Und wieso geht mich das nichts an? Vielleicht möchte der 40 er von der Bullipappnase ja auch mal ein Verdeck haben? Weißt Du´s?

Apropos keine Ahnung oder keinen Plan: Nach meiner Kenntnis müßte das Dach vom D4016 weitestgehend identisch sein mit dem von den Halbdieseln D5006/16 und D6006/16. Und die gibt es bereits als Nachbau. Ich kann jetzt schon sehen wie´s bei den Lanz Teilehändlern im Oberstübchen anfängt zu rattern...Schnell die homepagewerbung ändern: "Ganz neu: Dach für D4016 ab sofort im Angebot!" Schreibt gleich dabei von wem Ihr´s wißt! :D

Aber das wußtest Du natürlich alles vorher. Logo! :wink: Verkauft der seinen D4016...tztztz

Hi Jessi,

Also ich würde nicht immer soviel auf die China Dinger schimpfen. Wenn Du auf ein Treffen gehst und rufst "Alle China und Indien- Teile vortreten" fährt abends nur noch die Hälfte aller Schlepper vom Veranstaltungsgelände. Habe bislang erst einmal Pech gehabt mit einem China-, bzw. Indien Teil. Und das hat mich schlappe 5 Euro gekostet. Umgetauscht, läuft einwandfrei. Meinst Du das die Hella Dinger in Deutschland gefertigt werden?

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Kraftgespann » 26.07.2014, 11:52

Sag mal Gordon,

hängst Du Dich ned ein bisserl weit aus dem Fenster mit manchen Bemerkungen hier oder Deinem generell losen Mundwerk? Mir fällt auf dass Du ab und zu hier auch zu Deinem Vorteil Leute per PN anschreibst um an Teile
oder sonstwas zu kommen. Du betreibst ne HP (http://www.lanz-twn-service.weblico.de/) und bietest Dienstleistungen und Waren an.Du schaltest Anzeigen in Fachzeitschriften mit eindeutigen Angeboten. Wo issn das Impressum bzw sämtliche Angaben die zu einer HP dazugehörn? Junge das ist höchstgradig abmahnfähig, iss Dir klar oder? Wer hier einen Hals auf Dich kriegt weil Du allmählich fast jedem mit Deinem Geschreibsel auf den Sack gehst oder mit ner großen Klappe in jedes Thema reinplatzt, der kann Dir mit ner fetten Abmahnung derart eins vorn Bug schießen, davon erholst Du dich erstmal etwas länger. Mach erstmal deine Schulaufgaben fertig bevor Du hier mit z.T. echt blödem Geplapper die Leute vergraulst!!!!
Kraftgespann
Silber
 
Beiträge: 103
Registriert: 06.11.2009, 08:32
Wohnort: BOR

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Rohoelzuender » 27.07.2014, 07:54

Hallo lieber anonymer Schreiber Kraftgespann,

Ich muss Dich leider in einigen Punkten korrigieren, auch wenn es Dir nicht gefallen wird. Was mir übrigens echt Wurscht ist, wie es ein Berliner zu sagen pflegt:

1. Woher willst Du wissen das ich Leute per PN anschreibe um an Teile zu kommen? Es ist eher umgekehrt. Ich bekomme per PN eher Angebote oder Fragen, die ich nach bestem Wissen und Gewissen beantworte. Du auch? Du Hellseher?

2. Danke für die kostenlose Werbung! Ich werd´s meinem Anwalt ausrichten. Schönen Gruß zurück! :wink:

3. Gehe ich fast Jedem mit meinem "Geschreibsel" auf den Sack? Wage ich in zweierlei Hinsicht zu bezweifeln: Punkt 1: Das ist größtenteils kein Geschreibsel sondern Fakt! Bevor Du Dir da ein Urteil erlauben kannst lese Dir mal die über 1000 Beiträge durch. Dann können wir weiterreden. Das dabei nicht alles Fehlerfrei ist ist logisch (weil Grundlage ist das "Geschreibsel" , wie Du es nennst, von Häfner, Bach und Co.), weil wir befinden uns in einem Diskussionsforum und da werden Lösungen erarbeitet. Das Du an sowas vielleicht kein Interesse hast und möglicherweise lieber Videos auf youtube anschaust, wo einer einen Abgaskrümmer vom Motor abschraubt und "Alle" das ganz geil finden.... :roll: Deine Sache. Ist nicht mein Anspruch. Und ich denke ich darf behaupten, dass ist bei der Mehrzahl der hier Lesenden nicht der Anspruch.

4. Ich platze mit einer großen Klappe in fast jedes Thema rein: Falsch! Große Klappe nicht immer und fast jedes Thema schon gar nicht! Allerdings fällt bei Dir auf das Du hier so gut wie gar nichts Zustande bringst dafür aber dann so Antworten wie eben hier eintippst. Mach es doch so wie ich. Einfach mal was Produktives zur Diskussion beitragen. Oder zumindest etwas das zum nachdenken anregt. Wären Alle schon mal nen Schritt weiter. Hast Du z.B. dazu beigetragen das wir nun wissen das es schon 1936 den Lanz Bulldog Schriftzug vorne dran gegeben hat? Oder wer war da die treibende Kraft? Und das ist nur ein Beispiel, Junge! Bleib ganz locker!

5. Meine Schulaufgaben sind schon lange gemacht. Aber Du hast da vielleicht noch Nachohlbedarf?

6. Ich wage zu bezweifeln, dass ich mit meinem z.T. blödem Geplapper die Leute vergraule. Begründung: Wenn keiner etwas schreibt gibt es auch keine Unterhaltung. Ich war eine zeitlang mehrere Wochen hier nicht aktiv. Als ich dann wieder rein geschaut habe waren da in der Übersicht Beiträge zu sehen, die vor mehreren Wochen schon eingegeben wurden. Teilweise unbeantworten. Also tote Hose. Ohne Anmaßend klingen zu wollen. Aber wenn ich aktiv bin ist das forum relativ lebendig. So wie´s sein soll.

Wo Rauch ist ist auch Feuer!

Schönen Sonntag noch....

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Kai » 27.07.2014, 10:16

Ich weiß, ist kein Beitrag zum Thema, aber wenn wir schon beim "Anprangern" sind, und der Admin gerade wegschaut.... mal was zum nachdenken für Gordon.

Hallo Gordon,
es stimmt, du hast hier schon viele gute Beiträge geschrieben.
Aber auch mir fällt auf, dass deine Beiträge immer öfter unsachlicher und polemischer werden.
Vor vielen Jahren war ich mal auf einem Seminar wo es darum ging, „wie wirke ich“.
Vereinfacht ausgedrückt: Wie komme ich bei den Menschen an, mit dem was ich tue. In deinem Fall also was und wie du schreibst.

Bei mir und offensichtlich einigen Anderen hier im Forum entsteht immer öfter der Eindruck, dass hier ein lauter, neidgeplagter, schlecht erzogener Junge mit dem Hang zur Selbstüberschätzung schreibt.
Ich täte mit wünschen, dass hier wieder ein sachlicher, höflicher Gordon gute Beiträge schreibt, und gerne auch mit tollen Restaurierungsberichten.

Gruß vom unbekannten Kai, der sich auf jede Antwort freut.
Benutzeravatar
Kai
Silber
 
Beiträge: 203
Registriert: 10.02.2006, 12:28

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Rohoelzuender » 27.07.2014, 10:27

Hallo Kai,

Das war mir nicht bewußt, dass ich mich derart verändert habe. Daher Danke ich Dir für diesen Hinweis. Falls ich Jemanden auf die Füße getreten haben sollte bitte ich dies zu entschuldigen. Ich werde in Zukunft versuchen nur noch sachlich nüchtern zu antworten. Bitte auch darauf hinweisen falls es aus dem Ruder läuft! Manchmal ist der Finger leider schneller als der Kopf...bei mir... :oops:

Falls ich etwas ironisch meine füge ich in Zukunft ein :wink: an. Das ist dann bitte als nicht erst gemeint zu verstehen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Treckerhannes63 » 27.07.2014, 14:39

Hallo,

einer der den Krümmer abschraubt.

Konstruktive Kritik endet hier und da bei einer Einsicht,
diese zur Besserung,
diese wiederum zu fachlich hochwertigen Beiträgen.
mfG
Hannes
Benutzeravatar
Treckerhannes63
Bronze
 
Beiträge: 79
Registriert: 30.05.2012, 18:25
Wohnort: 65614

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Lanz Fan » 10.08.2014, 13:36

Hallo zusammen,

Elektrik funktioniert jetzt endlich alles so wie es sich gehört. Mit der neuen Glühkerze springt der Lanz richtig klasse an. Wenn ich durchziehe pendelt der Anlasser einmal und der Bulldog springt an. Das packt noch net mal unser D1616, welcher eigentlich auch super anspringt.

Jetzt gibt es aber leider eine neue Baustelle.
Gestern hatte ich eine kleine Runde gedreht und heute Morgen hab ich gesehen, dass auf der linken Seite unter dem ersten Kühlerelement Öl austritt.
Hab hier noch ein Bild davon.
Bild

Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte?

Gruß Jessi
Meine Schlepper:
Lanz D1616 Baujahr 1958
Lanz D1706 Baujahr 1954 restauriert
Lanz D2416 Baujahr 1957 restauriert
Fahr D130 Baujahr 1956 restauriert
Lanz D4016 Baujahr 1959
Benutzeravatar
Lanz Fan
Silber
 
Beiträge: 207
Registriert: 02.07.2006, 13:42
Wohnort: 68775 Ketsch

Re: Lanz D4016 Elektrik

Beitragvon Lanz-Timo » 10.08.2014, 22:49

Hallo Jessi,
da die Kolbenschmierung rechts an der Seite des Zylinders ist, denke ich dass es entweder Fett aus der Lüfterwelle ist, welches sich verflüssigt hat,
oder der Reinigungsdeckel des Überströmkanals von oben undicht ist, oder es ist wie so oft der undichte Ölbadluftfilter! Das Öl läuft bei Bergabfahrt nach vorne!
Schraub mal das Blech hinder dem Kühler ab, dann siehst Du alles!
Die Lager sind übrigens 1mal 16004, 1mal 6001 und 1 mal 6201. Besorg auch einen Simmerring 80 x 100 x 13!
Gruß, Timo
Lanz-Timo
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.11.2010, 20:57
Wohnort: 65468 Trebur

VorherigeNächste

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste

cron