Titel

 

 

Bereifung D3606 + Vollabnahme

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Bereifung D3606 + Vollabnahme

Beitragvon hpschulze » 18.05.2014, 11:51

Hallo zusammen.

in absehbarer Zeit möchte ich meinen D3606 zur Vollabnahme vorstellen.
Die Hinterräder der Größe 16,9- R30 waren beim Kauf montiert, die Felgen halte ich für original.
Mir liegt ein Datenblatt vor, in dem die Reifengrößen 13-30 oder 11-38 aufgeführt sind.

Auf einem Treffen habe ich einen Besitzer eines 36ers getroffen der, der die Größe 16,9-30 in den Papieren eingetragen hatte, leider haben wir uns aus den Augen verloren ohne die Kontaktdaten auszutauschen.

Kann mir evtl. jemand die Kopie eines Briefes mit der großen Bereifung zur Verfügung stellen, oder gibt es andere Unterlagen, aus denen die Zulässigkeit der großen Räder abgeleitet werden können ?

Auf Grund der Fahrgestell- Nr. 660914 gehe ich von Baujahr 1955 aus. Falls hier jemand näheres weiß bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Hans-Peter
hpschulze
Benutzer
 
Beiträge: 26
Registriert: 06.06.2006, 20:51
Wohnort: 39619 Lohne

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste