Titel

 

 

Startprobleme D1616

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Startprobleme D1616

Beitragvon Phmule » 01.12.2013, 19:20

Guten Abend zusammen.

Erst mal eine fixe Vorstellung, wir sind eine kleine Gruppe junger Leute die für unseren Karnevalsverein einige Traktoren für die Umzüge pflegen. Zur Zeit haben wir einen Eicher, ein Mc Cormick, ein Fahr, ein Hanomag Granit 500 und einen Lanz D1616.

Letzterer macht leider seit einiger Zeit Probleme beim starten. Ich habe mal ein Video angehangen.
Er springt an und laeuft für ein paar Sekunden und geht wieder aus. Wenn er anspringt und man direkt Kupplung kommen lässt und fährt geht er auch wieder aus, das ganze macht man ca 10-15 mal, dann ist er warm genug und bleibt an.
Ist er angesprungen nimmt er anfangs auch kein Gas an, umso öfter man ihn angeworfen hat umso besser nimmt er gas an.
Wenn er anbleibt dann ist alles wunderbar, läuft rund hat ordentlich kraft, also keine Leistungseinbusse.
Macht man ihn dann aus, springt er auch sofort wieder an.

In welche Richtung sollten wir da zuerst einmal schauen? Habe mir jetzt gleichzeitig auch das Werkstattbuch bestellt, wollte aber schonmal eure Meinung hören und lese gleichzeitig die Trefferliste der Suche durch ;)

Hier noch das Video:
https://www.dropbox.com/s/4063vzevo6e0f ... n=19322521

Viele Grüße
Philipp
Phmule
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2013, 17:55
Wohnort: 53604

Re: Startprobleme D1616

Beitragvon Luwi » 02.12.2013, 16:38

Hallo
Ich vermute das euer Motor nicht genug Kompresion hat.
Versucht mal nach dem starten weiter Vorzuglühen bis der Motor etwas warm ist.
Dann müßte er weiterlaufen.
Gruß Ludger
Luwi
Bronze
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.02.2011, 12:02
Wohnort: 45721

Re: Startprobleme D1616

Beitragvon Jerry » 02.12.2013, 17:17

Gruß

Christian
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D7506 '40
Lanz D6006 '58
Benutzeravatar
Jerry
Silber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.06.2009, 22:30
Wohnort: 37154 Northeim


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste