Titel

 

 

2016 geht an und gleich wieder aus

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

2016 geht an und gleich wieder aus

Beitragvon Habicht64 » 15.11.2013, 13:54

Hallo Zusammen,

ich habe ja bereits in der Vergangeheit über mein Problem in der Community berichtet, das mein Lanz 2016 anspringt und nach kurzer Zeit wieder ausgeht.

Inzwischen habe ich einige Probleme die mir dann von euch beschrieben wurden behoben aber dennoch ist mein eigentliches Problem immernoch da.

Der Lanz springt sehr gut an, läuft dann ca. 5 -10 sekunden und geht dann letztendlich wieder aus. Ich weiss bald nicht mehr weiter. Bitte um eure schnellstmögliche mithilfe.

lg Habicht64

P.S. Anbei gebe ich mal meine PLZ mit an, vielleicht kann man sich so besser oder schneller finden 63825 Blankenbach (LK Aschaffenburg)
Habicht64
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2012, 16:49

Re: 2016 geht an und gleich wieder aus

Beitragvon bulli1706 » 15.11.2013, 16:28

Hallo Habicht 64

Wenn das Spaltmaß von Deinem Bulldog durch Verschleiß an Pleuel und Kolbenbolzen zu groß geworden ist, tritt so etwas auf.
Er springt trotzdem an, weil Du gut vorgeglüht hast.
Die Kompression reicht möglicherweise aber nicht für eine ausreichende Verbrennungstemperatur.
Glüh einfach ein paar Minuten weiter, bis Dein Bulldog von allein weiter laufen kann.
Und vergiss nicht, nach längerem Stillstand als 4 Tage Öl vorzupumpen.
Kurzzeitiger Ölmangel verursacht solchen unnötigen Verschleiß.
Meld Dich mal wieder.

Oskar
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Gold
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2007, 22:21
Wohnort: 24855 Gammellund

Re: 2016 geht an und gleich wieder aus

Beitragvon Habicht64 » 18.11.2013, 11:51

Habe alles gemacht auch länger vorgeglüt aber get nicht.
Öl pumpe ich auch vor habe alles suber gemacht bin mit mein Latein am Ende.

Gruß Michael
Habicht64
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.12.2012, 16:49


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste