Titel

 

 

Problem mit der Hydraulik beim D1616

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Problem mit der Hydraulik beim D1616

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 31.08.2013, 10:26

Hallo, ich habe kürzlich meine Hydraulik geöffnet, um den O-Ring (Z8589) auf der Rückstellwelle (Z8588) zu erneuern.

Bild

Das Öl hatte ich über eine Ermeto-Verschraubung abgelassen, falls das eine Rolle spielt. Die Ackerschiene war bei der Aktion gesenkt. Nach dem Zusammenbau habe ich nun das Problem, dass die Hydraulik zwar bis zum Endpunkt hebt, sich aber nur in etwa ein Viertel des Hubweges wieder senken lässt. Sie lässt sich von da aus zwar problemlos wieder heben, bleibt aber dann bei der gleichen Stelle beim Senken wieder stehen. Ich habe mich schon draufgestellt und ein bisschen gewackelt, sie senkt sich nicht weiter. Auch habe ich sie händisch schon bis nach ganz oben gehoben und dann wieder fallen lassen. Hilft nichts, sie bleibt an der gleichen Stelle wieder stecken. Außerdem macht die Pumpe beim oberen Endpunkt eher häßliche Geräusche. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch gemacht haben könnte? Der Rückstellhebel (Z8587) hat nach dem Zusammenbau horizontales Spiel auf der Rückstellwelle. Soll das so? Auch hat die Rückstellwelle keine definierten Haltpunkte an den Positionen I, II oder III. Man kann sie einfach von I nach III durchdrehen (und zurück). Die Rückstelldruckfeder (Z8586) hat bei meiner Hydraulik von vornherein gefehlt. Es sind dazu auch leider keine Größenangaben vorhanden, so dass ich sie nachrüsten könnte. Was ist denn die Funktion der Kugel? Es fehlt mir also noch das Verständnis hinsichtlich des Zusammenspiels der Einzelteile der Hydraulik. Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen. Für Hilfestellung bin ich dankbar.

MfG, Ulli
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Re: Problem mit der Hydraulik beim D1616

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 07.09.2013, 15:29

Problem ist gelöst. Thread kann gelöscht werden.
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste