Titel

 

 

Hydraulik nachrüsten - Lanz D1666

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Hydraulik nachrüsten - Lanz D1666

Beitragvon Averell » 03.07.2013, 12:47

Hallo,

ich fahre mit meinem Lanz nun immer in den Wald um Holz zu machen.
Mir kam nun die Idee ggf. eine Hydraulik nachzurüsten. Ich habe gelesen, dass der Lanz leicht ist und man ggf. Gewichte vorne installieren sollte.

Meine Fragen beziehen sich eher auf die Hydraulik. Ist der Anbau ein Problem oder besser, bedarf es dort gewisser Kenntnisse?
Mein 1666 hat z.B. kein Schwungrad.
Gibt es noch diese Hydraulikpumpen für mein Modell? Ich habe eine im Autkionshaus online gesehen, weiß aber nicht, ob diese passen würde und ob das alles wäre, was ich benötige.

Ich kenne mich da wirklich nicht aus und bin auf Hilfe angewiesen.

Danke im voraus.
Averell
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Gonzerath

Re: Hydraulik nachrüsten - Lanz D1666

Beitragvon Philipp Hügel » 15.07.2013, 11:49

Hallo anonymer Nutzer "Avarell",

willkommen im Forum.

Hier kannst du sehen, wie der originale Hydraulikanbau aussieht: Woher kommt diese Ölpumpe

Vielleicht kann man sowas noch auftreiben? Ansonsten sollte man etwas in der Art auch ohne weiteres nachträglich hinbekommen.

Gruß
Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste

cron