Titel

 

 

Start D 2206 ohne Benzin

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Start D 2206 ohne Benzin

Beitragvon Robert » 04.06.2013, 12:24

Hallo,
Ich bin dabei unseren D 2206 wieder in Schuss zu bringen.
Nachdem er über fünf Jahre nicht gelaufen ist, wollte ich ihn mal wieder starten.
Die male davor ist er immer angeschleppt worden.
Nun habe ich fest gestellt, dass der Benzinhahn kaputt ist und nur noch auf Diesel stehen kann.
Gibt es noch andere Alternativen ihn nur mit Diesel zu starten ohne anzuschleppen?
Ich vermute nämlich, dass es am Schwungrad ohne Benzin schwer werden würde.
Vielen dank schon mal,
Gruß
Robert
Robert
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2013, 21:35

Re: Start D 2206 ohne Benzin

Beitragvon Chicken » 04.06.2013, 12:37

Hi!

Probier's doch normal mit Anlasser und Zündkerze direkt auf Diesel. Wenn technisch alles top ist sollte das klappen solange es nicht zu kalt ist. Bei meinem 60er kann ich bei aktuellen Temperaturen auch direkt auf Diesel mit dem Summer starten.
Kenne auch mehrere kleine Halbdiesel bei denen das problemlos funktioniert.
Wichtig ist halt ein einwandfreier Summer und Zündkerze.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Re: Start D 2206 ohne Benzin

Beitragvon Lanzandi » 05.06.2013, 11:13

Zunächst einmal ist es pures Gift einen Bulldog anzuschleppen !

Es gibt von mittlerweile diversen Händlern eine "Nachrüst-Glühkerze" damit ist dann ein Start direkt auf Diesel möglich. ( Zb. Heino / Lars Dreyer )

Zum Benzinstart :
Die Umstellhähne sind in vielen Fällen nur angebacken. Diesen demontieren und Instandsetzen dürfte kein unlösbares Problem sein. !
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???

Re: Start D 2206 ohne Benzin

Beitragvon Robert » 07.06.2013, 21:30

Vielen dank für die tipps :)
Robert
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2013, 21:35


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste

cron