Titel

 

 

Vorpumpöler

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Vorpumpöler

Beitragvon Robert » 03.06.2013, 21:56

Hallo zusammen,
In der Betriebsanleitung zum D 2206 steht, man solle bei längerer Standzeit mit dem Vorpumpöler genug Öl vorpumpen.
Nun habe ich das Problem, dass ich diesen Vorpumpöler nicht finde... Er sitzt nich an der von der Betriebsanleitung beschriebenen stelle.
Kann es sein dass das Öl anders vorgepumpt wird?
Vielen dank schon mal im Vorraus,
Robert
Dateianhänge
20130603_195135.jpg
20130603_195135.jpg (93.64 KiB) 3927-mal betrachtet
Robert
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2013, 21:35

Re: Vorpumpöler

Beitragvon Chicken » 04.06.2013, 06:02

Hallo!

Den Vorpumpöler siehst du ganz unten zwischen den beiden Speichen.
Du hast bereits die kleine Kolbenpumpe, bei der man nicht mehr Kurbeln muss.
Normalerweise ist der Vorpumpöler mit dem gleichen Gestänge verbunden wie auch zum Diesel Vorpumpen. Wenn du den Vorpumphebel nach oben drückst, spritzt du Diesel ein (Düse schnarrt). Wenn du ihn nach unten Drückst betätigst du den Kolben des Vorpumpölers, spürbar an einem kräftigen, aber weich nachlassenden Widerstand.
Vorausgesetzt natürlich, es ist noch alles in Ordnung.

2-3 Hübe Öl vorpumpen ist leicht ausreichend.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Re: Vorpumpöler

Beitragvon Robert » 04.06.2013, 12:00

Vielen Dank,
Funktioniert einwandfrei.
Gruß Robert
Robert
Benutzer
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.06.2013, 21:35


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste