Titel

 

 

Unbekannter Bulldog

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Unbekannter Bulldog

Beitragvon Labu38 » 25.05.2013, 07:50

Unbekannter Bulldog
Hallo, wer hat eine Idee, was das für ein Bulldog ist? Ich bin mir nicht sicher, was das für eine Maschine ist. Der Bulldog auf dem allerersten Typenblatt vom D 1616 sieht so ähnlich aus. Der hat aber andere Hinterradkotflügel und eine andere Vorderachse. Auch kann es kein D 1906 oder D 2206 sein. Hier würden zwar die Kotflügel und die Achse stimmen, aber diese Bulldogs haben die Lenkstange wie der D 1706 bzw. 2206
Dateianhänge
Scan_Pic0069.jpg
Labu38
Benutzer
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.05.2012, 12:39
Wohnort: 25712 Burg / Dithmarschen

Re: Unbekannter Bulldog

Beitragvon Philipp Hügel » 25.05.2013, 09:27

Hallo Bernd,

das ist eine der unendlich vielen Lanz-Fotomontagen. Ich glaube als Basis dient ein Bild von einem D5506. Der wurde dann auf D 1706/ D 2206 retuschiert.

Dieses Bild kannte ich noch nicht. Mich würde interessieren wo du es raus hast.

Bei Gelegenheit kann ich mal die beiden Vorgängerbilder raussuchen. Die sollte ich griffbereit haben.

Grüße Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste