Titel

 

 

Einspritzdüse ...

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Einspritzdüse ...

Beitragvon schnürschuh » 12.05.2013, 13:52

Hallo, mein Volldiesel 2416 läuft im Stand er unruhig . Wenn ich beschleunige dreht er 2/3 normal hoch , beim letzten Drittel fängt der Motor an zu spucken und dreht zögerlich hoch und wenn er ausgedreht ist fängt der Motor teilweise an rumzustottern. Die Einspritzdüse bringt anstatt von 6 Strahlen nur 4 Strahle und spritzt bei 100bar ab. Könnte dies der Grund sein das er so rumstottert weil sie nur 4 mal einspritzt , ansonsten bringt sie ein gutes Spritzbild , sie leckt auch nicht nach oder so .
Hoffe ihr könnt mir helfen .
Danke
schnürschuh
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2011, 08:55

Re: Einspritzdüse ...

Beitragvon GuidoKri » 13.05.2013, 10:12

Hallo !

Eigentlich beantwortest Du Dir die Frage schon selbst...

...die Düse muß schon "ordentlich" sein...also alle Strahllöcher frei bzw. vorhanden und der Druck sollte auch bei 125 bar sein. Probiere das mal aus und berichte weiter. So arbeitet man sich vor. Düse checken, wenn OK, kann diese als Ursache/Fehler ausgeschlossen werden.

Gruß Guido
GuidoKri
Gold
 
Beiträge: 283
Registriert: 09.02.2006, 23:00
Wohnort: Selfkant


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste