Titel

 

 

Öler leckt

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Öler leckt

Beitragvon Socke » 30.04.2013, 10:49

Moin,
der Öler an unserem 2416 macht Zicken:
Ausgangszustand: Unverschlissener 2416 in großenteils unverbasteltem Zustand, da wo der Vorbesitzer schon mal Hand angelegt hat, muß man allerdings sehr genau hinschauen.
Der Öler ist undicht. Erst kam das Öl aus der Einstellschraube für den Pumpenhub der linken Pumpe (KW-Lager, nicht sehr viel, aber eben immer wieder tropfenweise...). Heißt aber auch, daß die mal dabei waren, der Sprengring und logischerweise auch der (Dicht)-Stopfen fehlten. Die Einstellschraube habe ich mittlerweile dicht, nun kommt das Öl scheinbar aus der Durchführung für die Welle des Regulierhebels (rechte Pumpe) raus. Nur: Eigentlich sollte da ja nicht allzuviel Öl sein, jedenfalls sollte das ja wohl nicht raussiffen, oder?
Also wohl interne Leckage. Aber wo? Und was? Jemand eine Idee, wie das herauszufinden ist?

Danke! Volker
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Öler leckt

Beitragvon Jerry » 02.05.2013, 00:11

Hallo Volker,

an die Regulierwelle kommt normal überhaupt kein Öl von innen heran,
ausser die Pumpenkolben wären so verschlissen dass sie Öl durchlassen.
Für die Regulierschrauben gilt das Gleiche...
Gruß

Christian
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D7506 '40
Lanz D6006 '58
Benutzeravatar
Jerry
Silber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.06.2009, 22:30
Wohnort: 37154 Northeim


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste