Hallo Lanzfreunde,
ich habe ein Problem mit der Hydraulik meines Halbdiesel-Schleppers Lanz D1706, Bj 1954.
Der waagrecht unter dem Sitz verbaute, doppelwirkende Zylinder verliert Öl nach vorne raus in die Ledermanschette.
Ich habe den Zylinder bereits zerlegt und mit Erstaunen festgestellt, dass an dieser Stelle nur ein Simmerring verbaut ist. Bezeichnung BA 35-56-10.
'BA' steht für 'metallverstärkt', also eigentlich ein ganz normaler Simmerring, oder?
Normalerweise dichten diese BA-Dichtringe nur Getriebe ab und sind laut Aussage meine ETL-Händlers nur bis ca. 2 bar dicht.
Laut Betriebsanleitung soll 'Motor-Schmieröl' verwendt werden, also kein dünnflüssiges Hydrauliköl. Ich habe normales 15W40 genommen.
Nun zu meinen Fragen:
Wie hoch ist der Betriebsdruck der Hydraulik?
Kann es sein, dass ein normaler Simmerring reicht, um diesen Hydraulikzylinder nach aussen hin abzudichten?
Gruß aus dem Frankenland,
Roland