Titel

 

 

Nachbau Schwungrad Volldiesel

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Nachbau Schwungrad Volldiesel

Beitragvon Ingo » 15.08.2012, 13:19

Hallo
Hat jemand Erfahrungen mit den Nachbau Schwungrädern von den kleinen Volldiesel Bulldogs.
Sind diese einbaufertig mit dem Originalmaß ?
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Re: Nachbau Schwungrad Volldiesel

Beitragvon Martin Bauer » 15.08.2012, 22:02

Hab beim Kuipers eins für`n Lanz D 2416 gekauft und war sehr, sehr zufrieden. Sehr gute Qalität und die Bohrung für Kurbelwelle war mitte toleranz habs nachgemessen. Also einfach Schwungrad drauf machen, Keil rein und los gehts.
Martin Bauer
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2006, 09:45
Wohnort: Obersasbach

Re: Nachbau Schwungrad Volldiesel

Beitragvon Thomas Tisch » 16.08.2012, 09:16

Hallo Alex,

ich denke die Schmiernuten hättest Du nicht bis nach aussen durchziehen sollen. Jetzt kann das Öl seitlich rauslaufen.

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Re: Nachbau Schwungrad Volldiesel

Beitragvon x19auto » 16.08.2012, 19:04

Also ich habe mein Schwungrad beim Bausch gekauft. Es ist dort etwas teurer aber aus Stahlguss. Hier habe ich keine Angst, dass die Nabe bei starkem eintreiben des Keils aufreisst wie bei dem Alten.
Ich habe es auch schon einige male runtergemacht und immer wieder aufgezogen und festgeklebt. Alles hat gut gepassst.
Wünsch Dir Erfolg

Jürgen
x19auto
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2009, 19:29


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste