Titel

 

 

Achsschenkel Lanz 2016

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Achsschenkel Lanz 2016

Beitragvon Lanz2016 » 05.07.2012, 19:33

Hallo, ich habe eine Frage, meine Achsschenkel von meinem 2016 Bj.1957 sind eingelaufen. Ich habe schon neue Büchsen da liegen und hab die Achsschenkel demontiert.
Ich habe noch welche von einem 2416 Bj59 da, die wie neu sind, nur sie sind leicht anders, etwas kürzer und haben einen normalen Simmerring, die von meinem haben einen Rand, da wo der Labyrinthring ist.
Die Radnabe passt, die Länge geht auch, wenn man keine Distanzscheibe drin hat, nur der Federweg ist dann ja etwas kürzer, weil man es trotzdem noch ein bisschen anspannen muss, was bei den anderen Achsschenkeln nicht war.
Macht das etwas aus?
Waren die Halterungen für die Achsschenkel bei dem Bj1959 und 57 die gleichen oder war die beim 59 etwas kürzer?
Hoffe mir kann einer weiterhelfen.
MfG Laurin
Lanz2016
Silber
 
Beiträge: 107
Registriert: 20.11.2011, 09:25

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste