Titel

 

 

Schlitz im Kotflügel 2806

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Schlitz im Kotflügel 2806

Beitragvon Lutz » 19.06.2012, 12:04

Moin moin!
Ich habe gerade einen 2806 in Arbeit.
Die Kotflügel waren ziemlich zerknittert, die ich jetzt gerichtet und teilweise ersetzt habe.
Kann mir jemand sagen, wofür die Schlitze in der inneren Seite des Kotflügels sind.
Im Bild links deutlich und rechts ansatzweise zu erkennen.

Gruß Lutz

Bild
Lutz Christiansen
Werkstattleitung und Kulturvermittlung

Schleswig-Holsteinisches Landwirtschaftsmuseum
Jungfernstieg 4
25704 Meldorf

christiansen@landwirtschaftsmuseum.sh
https://landwirtschaftsmuseum.sh
Benutzeravatar
Lutz
Silber
 
Beiträge: 205
Registriert: 23.08.2007, 09:55
Wohnort: Brunsbüttel

Re: Schlitz im Kotflügel 2806

Beitragvon Rohoelzuender » 19.06.2012, 12:40

Halo Lutz,

Bei meinem D1706 ist der Schlitz im rechten Kotflügel. Hier dient der Schlitz für die Durchführung des Lanzmähwerk Handhebels. Da bei unserem ein Mörtl Mähwerk angebaut ist ist dieser Schlitz aber weiterhin offen oder besser ohne Funktion.

Wie das beim D2806 ist weis ich aber auch nicht. Könnte nur vermuten, dass es auch etwas mit einer Durchführung zu tun hat wie z.B. Mähwerkaushebung und/ oder Hydraulikleitungen für einen Frontlader.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: Schlitz im Kotflügel 2806

Beitragvon Lanzandi » 08.07.2012, 19:54

Die Schlitze sind wie schon von Gordon richtig vermutet für Fahrzeuge mit Sonderausstattungen wie Mähwerk und / Oder Heckhydraulik.
Sie sind also völlig original und können so belassen werden !
Grüße
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste