Titel

 

 

Füllmenge Getriebe/Antrieb????

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Füllmenge Getriebe/Antrieb????

Beitragvon jurre » 13.06.2012, 06:41

Moin,moin

Bin sei einiger zeit stolzer Besitzer eines 2416.
jetzt habe ich eine Ungereimtheit die ich mir nicht erklären kann.
Habe vor kurzem das Getriebeöl kontrolliert ( Kontrollschraube raus gedreht Ölstand korrigiert bis unterkante Kontrollöffnung es ist Öl ausgetreten) Jetzt habe ich das Getriebeöl abgelassen ( beide Ablassschrauben)
Die Ölmenge betrug ca.5,6Kg.nach meiner Info soll die Einfüllmenge 8Kg.betragen wie passt das zusammen????????
kann jemand helfen?
Im voraus schon mal Danke!
jurre
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2012, 06:33

Re: Füllmenge Getriebe/Antrieb????

Beitragvon Jerry » 13.06.2012, 22:38

Moin,

das mit den 8 kg passte bei mir auch nicht, nach ca. 7,3 Litern kam
es an der Kontrollschraube heraus.
Darüber würde ich mir keinen Kopf machen, wichtig ist der Ölstand.
Gruß

Christian
______________________________________________________________________________________________________________________________
Lanz D7506 '40
Lanz D6006 '58
Benutzeravatar
Jerry
Silber
 
Beiträge: 245
Registriert: 02.06.2009, 22:30
Wohnort: 37154 Northeim


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste