Titel

 

 

6006 mit Seilwinde von S&R

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon DoktorLanz » 18.05.2012, 20:20

Moin Lanzleute,

Ich habe einen restaurierten 6006 mit S&R mit Seilwinde an der Hand. Hat jemand eine Ahnung, was so etwas kosten kann/darf?
Ich kenne mich nur auf dem GK Markt so wirklich aus, bin aber schon an einem großen Halbdiesel interessiert.

Für Eure Meinungen und Sachkenntnis wäre ich dankbar.

Grüße von Marcus
DoktorLanz
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2012, 09:30

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon Basti2012 » 18.05.2012, 21:29

Es ist schwirig zu sagen. Da würden ein paar Bilder helfen und dann kann man auch nur das Äußere bewerten. Wurde denn alles Überholt? Motor, Geriebe ......?

Gruß Basti
MfG Basti
Basti2012
Silber
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.01.2012, 22:36

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon DoktorLanz » 19.05.2012, 07:39

Moin Basti,

Komplette Restauration! Motor, Getriebe revidiert und schnell gemacht
Federachse, wetterdach.... So steht er da. Natürlich auch
neu lackiert

Gruss Markus
DoktorLanz
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2012, 09:30

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon Pelle » 19.05.2012, 07:57

http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/lan ... rice=false


hört sich ganz nach diesem hier an...



Mfg Philip
Pelle
Bronze
 
Beiträge: 96
Registriert: 03.08.2008, 21:34

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon DoktorLanz » 19.05.2012, 08:36

Moin Lanzmänner,

Es ist nicht der bei Mobile, aber ähnlich. Das Wetterdach ist
allerdings so wie bei den großen Glühköpfen.

Gruss

Markus
DoktorLanz
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2012, 09:30

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon Basti2012 » 19.05.2012, 19:46

Hi,

du hattest erwähnt, dass der Lanz einen Schnellgang eingebaut worden ist. Ich persönlich würde da die Finger von lassen. Man hört sooo viel schlechtes, wenn man bei einem Treker den Schnellgang nachrüstet.
MfG Basti
Basti2012
Silber
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.01.2012, 22:36

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon Chicken » 19.05.2012, 20:19

Hallo.

Was soll es schlechtes an den Schnellgängen geben?

Ich hab bei meinem 60er heute die 111te Betriebsstunde vollgemacht. Mein Schnellganggetriebe läuft völlig problemlos und relativ leise. Also wo ist das Problem?
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon DoktorLanz » 19.05.2012, 21:06

Moin Lanzleute,

Ich möchte gern zurück zum Thema! Wie werden die 60er Halbdiesel gehandelt?
DoktorLanz
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2012, 09:30

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon Basti2012 » 20.05.2012, 11:33

Hi Chicken, ich habe ja nicht gesagt, das es jedes Getriebe betrifft, indem ein Schnellgang eingebaut ist. Ich habe nur gesagt, das man sehr viel schlechtes darüber hört. Das ist meine These dazu.
MfG Basti
Basti2012
Silber
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.01.2012, 22:36

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon Ölmännchen » 20.05.2012, 14:11

Hallo,
ich kenne einige, die andere Räder verbaut haben, aber keiner spricht negativ dadrüber. Ich erst recht nicht, habe bestimmt schon 500 Stunden mit den schnellen Rädern gemacht. 3/4 mit Hänger, also unter Last.

Gruß
www.traktorschnellgang.de
Benutzeravatar
Ölmännchen
Gold
 
Beiträge: 482
Registriert: 24.02.2009, 17:28
Wohnort: 53859 Niederkassel-Mondorf

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon Socke » 20.05.2012, 21:24

Auch wenn es nicht zum Thema gehört: Basti, was genau hast Du denn gehört? War das technisch fundiert?
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: 6006 mit Seilwinde von S&R

Beitragvon Lanzandi » 08.07.2012, 20:06

Ein großer Halbdiesel wird mittlerweile locker im Bereich eines Glühkopfes gehandelt. Nun hängt es natürlich von der Maschine und den persönlichen Vorlieben ab was man bereit ist auszugeben.
Ein realistischer Preis ist ohne weiteres in der 15-25 tsd Eur Klasse zu finden. Ist der Bulldog mit S u R Winde ist das natürlich nicht unbedingt Preismindernt zu werten.

@ Basti, ein Schnellgang ist in keinem Bulldog ein Problem und bis 30 kmh auch ohne gefederte Achse ohne Probleme fahrbar. Darüber hinaus wirds ungefedert etwas "heikel" . Davon mal ab und das muss mir jetzt einfach mal erlaubt sein lese ich deine Beiträge immer wieder gern. So schön Selbstbewusst geschrieben und irgendwie offensichtlich noch garnicht selbst erlebt ?! ;)
Lanzandi
Gold
 
Beiträge: 372
Registriert: 26.05.2006, 20:12
Wohnort: ???


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste