Titel

 

 

Werksangaben

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Werksangaben

Beitragvon Leo2 » 23.04.2012, 09:31

Hallo,

war gestern in Hann. Münden beim Schleppertreffen. Dort war auch Delegro vertreten. Dort sagten sie mir, dass die Angaben von der ersten Ausgabe der Volldiesel-Ersatzteilliste der letzte Schrott sei(viele falsche Angaben), genauso wie die erste Ausgabe von dem Werkstatthandbuch(Volldiesel), welches man als Nachdruck kaufen könne. Wenn man den Öler so wie im Werkstattbuch einstellen würde, dann wäre der Kolben nach 10 min fest. Nun meine Frage: Stimmt das?????

Gruß

Leo2
Leo2
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 04.10.2010, 10:43

Re: Werksangaben

Beitragvon LanzLinde » 23.04.2012, 11:37

Hallo,

also ob da alles stimmt in der Ersatzteilliste kann ich nicht genau sagen. Hab eine der ersten Ausgaben und eine der letzten, doch dass hier extreme Unterschiede oder Angaben sind, ist mir noch nicht aufgefallen. Dass einige Angaben sich in den Jahren geändert haben ist aber nicht auszuschließen. Selbst wenn, würde ich dies nicht als Schrott bezeichnen, nur weil ein paar Nummern nicht stimmen!!!!!! :kratz:

Beim Werkstatthandbuch sind die Angaben der Ölmenge in meinem richtig. Dies ist ein originales Handbuch von 1956.
Habe schon sehr viele Ölpumpen auf meinem Prüfstand nach diesen Angaben eingestellt und damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Änderungen vorbehalten! :wink:


MFG
Markus
Benutzeravatar
LanzLinde
Silber
 
Beiträge: 125
Registriert: 26.12.2008, 20:03


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste