hallo Matthias
die Schleifscheiben für den Dremel bekommst Du in jedem guten Handwerkermarkt.
Schleif zunächst nur den defekten Sicherungsstift mit gößter Vorsicht glatt. Verletzungen der Nutenwand werden unnötig zu Durchbläsern. Wenn der 1.neue Stift gut sitzt, kannst Du besser entscheiden, ob Du Dir weitere weniger schadhafte Stifte zumuten möchtest.
Die neuen Sicherungsstifte setzt Du ca 10mm neben die alten und so, dass sie nicht in die Zylinderöffnungen von Auspuff und Spülung kommen.
Für die Bohrung musst Du Dir aber vorher eine Bohrhilfe lt. Bild herstellen, damit die Bohrung exakt auf die Kantlinie zwischen Nut und Kolben kommt. Die Bohrhilfe lässt sich am Besten aus einem alten Kolbenring herstellen, weil das Material möglichst hart sein soll. Es geht zur Not aber auch mit normalem Eisen. Sorgfalt und Ruhe gehören zu dieser Arbeit, damit der neue Sicherungsstift absolut senkrecht und liniensicher zu sitzen kommt. Dass es machbar ist, hab ich an dem viel kleineren Kolben vom TWN Motor ausprobiert.
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !