Titel

 

 

lanz kriechgang

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

lanz kriechgang

Beitragvon schnürschuh » 22.02.2012, 10:01

Hey moin zusammen kann mir vielleicht einen von euch sagen wieviel Getriebeöl aufn kriechgang Getriebe von meinen d2416 kommt und was das für Öl sein muß
schnürschuh
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2011, 08:55

Re: lanz kriechgang

Beitragvon Basti2012 » 22.02.2012, 17:18

Hallo schnürschuh,

Laut Betriebsanleitung passen 12,8 Liter rein. Wenn der Schlepper Kriechgang hat aber keine Lamellenkupplung vorhanden ist.
Wenn dein Schlepper auch eine Lamellenkupplung hat, passen ink. Kriechgang 10,5 Liter Öl rein.

Die originale Öl Sorte heißt: SAE 140 (ein recht dickes Öl) . Du kannst aber mal zu einem guten Öl handel gehen und nachfragen es gibt oft bessere Öle die aber oftmals billiger sind. So genau kommt es aber eigentlich gar nicht darauf an, weil früher hatten die Leute auch keine 100.000 verschiedene Öle. Hauptsache es ist Öl drin und die Konsistenz muss einigermaßen auf das 140er zu treffen.

MfG
Basti ;)
MfG Basti
Basti2012
Silber
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.01.2012, 22:36

Re: lanz kriechgang

Beitragvon schnürschuh » 22.02.2012, 19:02

Hey basti ich hab eine lamellenkupplung im kriechganggetriebe und auf'n Getriebe hab ich auch neues SAE 140 drauf gemacht hab jetzt grade das Getriebe überholt aber von Getriebe zum kriech gang ist ein simmerring :kratz:
schnürschuh
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2011, 08:55

Re: lanz kriechgang

Beitragvon Basti2012 » 22.02.2012, 19:57

Hi,
da bin ich jetzt auch überfragt. Wollte bei meinem auch noch ein Getriebe Öl wechsel machen.
In der Anleitung steht einfach nur das man das Öl in das Getriebe laufen lassen soll wenn dieses dann voll ist den Bulldog anstellen und laufen lassen und eine kleine Runde drehen das die restlichen Luftblasen rausgehen. Dann den Bulldog ausstellen und ggf. etwas Getriebe Öl nachfüllen. Vorher sollte man das Getriebe reinigen mit Kraftstoff aber das hast du denke ich schon gemacht ;)


LG
Basti
MfG Basti
Basti2012
Silber
 
Beiträge: 101
Registriert: 20.01.2012, 22:36


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste