Titel

 

 

Dreipunkthydraulik am 2416

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Dreipunkthydraulik am 2416

Beitragvon wbiker01 » 01.01.2012, 12:22

Hallo an alle Lanzfreunde.

Erstmal ein gutes und vor allem ein gesundes neues Jahr an alle.

Hab mal wieder eine brennende Frage. Wer kennt sich mit der Heckhydraulik vom 2416 aus. Gibt es irgendwo sowas wie eine Ersatzteilliste oder ein Werkstatthandbuch in dem die Hydraulik abgebildet oder beschrieben ist. In den Büchern die ich bisher gesehen habe wird darüber nichts erwähnt.
Da ich mal wieder eine große Wartung an meinem Bulldogg mache, möchte ich gerne auch die Hydraulik nicht auslassen. Sie lässt sehr schnell nach, d.h. auch ohne Anbaugerät sind die Hubarme nach kürzester Zeit ganz unten.
An der rechten Seite des Hydraulikgehäuses befindet sich ein Umschalthebel mit drei Stufen. Was wird damit verstellt?
Würde mich über Auskünfte darüber sehr freuen und wäre sehr Dankbar darüber.

MfG
Thomas Wasmer
wbiker01
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2010, 12:49

Re: Dreipunkthydraulik am 2416

Beitragvon Socke » 01.01.2012, 13:48

Schau mal hier im Forum unter Technik nach..
Socke
Platin
 
Beiträge: 890
Registriert: 11.03.2007, 23:23
Wohnort: Kiel

Re: Dreipunkthydraulik am 2416

Beitragvon bulli1706 » 01.01.2012, 17:18

hallo Thomas

danke für Deine Neujahrsgrüße. Das wünsch ich Dir auch.
Und nun Deine leichtere Frage zuerst:
Stellung I : nur Dreipunkthydraulik offen z.B.Pflügen,
II : Dreipunkthydraulik und Nebenanschluss offen,
III : nur Nebenanschluss offen für z.B.Frontlader oder Seitenmähwerk.
Sind beide angebaut, wird der Anschluss mit einem Zweiwegehahn versehen.
Und nun zu Deiner schwierigeren Frage: Ursache für das Absinken ist entweder die Kolbenmanschette oder sind die Dichtungen vom Dreiwegehahn hinter dem kleinen Wahlhebel. Ob das Ventil hinter dem Hydraulikhebel in Frage kommt, ist mir unbekannt.
Du kannst den Fehler aber schon vorher lokalisieren, wenn Du die Absackgeschwindigkeit bei verschiedenen Hebelstellungen beobachtest.
Volkers Tipp ist gut. Ganz unten im Forum findest Du unter Technik mehr Info zu Deiner Frage.

Gruß Oskar
kiek nich int Muuslock ... kiek nah de Sünn !
Benutzeravatar
bulli1706
Gold
 
Beiträge: 473
Registriert: 17.12.2007, 22:21
Wohnort: 24855 Gammellund


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste