Titel

 

 

D2416 läuft beim Start immer Rückwärts

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

D2416 läuft beim Start immer Rückwärts

Beitragvon Standislave » 18.12.2011, 12:21

Als ich letztens mein D2416 startete lief er nur Rückwärts !!! Als ich dann den Lanz ein wenig laufen gelassen habe und ihn neu gestartet habe war alles wieder normal

Woran kann es liegen das er Rückwärts anspringt

P.S Ist nicht das erste mal

Bjarne
Benutzeravatar
Standislave
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.11.2009, 01:40
Wohnort: Sylt

Re: D2416 läuft beim Start immer Rückwärts

Beitragvon lanzbulldog56 » 19.06.2013, 09:08

Hallo, ich habe einen 2816 es kann sein wenn der Motor zu kalt ist und du den Pendelanlasser im falschen Zeitpunkt loslässt das er dann falsch läuft, war bei mir auch so. Solange vorglühen bis der Überwacher rot wird dann 2 mal Pendeln und dann in der vorderen Kompression loslassen und Vollgas, dann gibts keine Probleme. Viel Glück und Spass noch mit deinem Lanz.
lanzbulldog56
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2012, 11:30

Re: D2416 läuft beim Start immer Rückwärts

Beitragvon Ölie » 28.06.2013, 18:47

Hatte ich bei meinem komplett überholten 3606 auch. Mein Fehler war: Ich habe immer erst Diesel vorgepumpt und dann geglüht. Der Rat (gestern!) vom ausgewiesen Fachmann war: Erst glühen, dann den Diesel in den vorgewärmten Brennraum vorpumpen und starten. Bestens!
Ölie
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 27.03.2006, 15:57
Wohnort: Neuss

Re: D2416 läuft beim Start immer Rückwärts

Beitragvon Rohoelzuender » 29.06.2013, 15:19

Hallo,

Mein D2416 springt an ohne Diesel vorzupumpen. Meistens sogar in der richtigen Laufrichtung. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: D2416 läuft beim Start immer Rückwärts

Beitragvon bulldog-neuling » 20.05.2014, 21:26

Hallo Standislave,
was ist eigentlich aus deinem Startproblem geworden ?

Hat sich vielleicht mal jemand an der Einspritzpumpe zu schaffen gemacht und dort ein falsches Pumpenelement eingebaut ?
Denn dieses Pumpenelement am Volldiesel hat eine weitere Absteuerkante die nur in der Startstellung(Mehrmengebstellung) Wirkung hat.
Fehlt diese Absteuerkante könnte dadurch das falsch herum anspringen verursacht werden, bzw. wird der richtig drehende Motorstart immer ein Glücksspiel.
bulldog-neuling
Benutzer
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.07.2011, 06:13

Re: D2416 läuft beim Start immer Rückwärts

Beitragvon Standislave » 28.05.2014, 17:19

Hallo, habe meinen Bulldog noch im "Winterschlaf" wollte ihn morgen erwecken :lol:

Das Problem liegt wohl mehr an mir wenn der Motor warm ist dreht er auch Richtig

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Standislave
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 29.11.2009, 01:40
Wohnort: Sylt

Re: D2416 läuft beim Start immer Rückwärts

Beitragvon Volker » 28.05.2014, 18:21

Hallo, wenn die Glühkerze nicht richtig glüht springt der Bulldog auch falschherum an . Am besten Glühkerze ausbauen, anschließen und im Freien schauen wie sie glüht.

Gruß Volker
Volker
Bronze
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.04.2006, 19:24
Wohnort: 66907 Westpfalz


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste