Titel

 

 

vorderes Lagerschild für Pendelanlasser?

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

vorderes Lagerschild für Pendelanlasser?

Beitragvon McMorton » 16.10.2011, 08:51

Hallo,

da sich mein Vater mit dem Internet nicht auskennt hat er mich gebeten nach einem Ersatzteil für seinen Lanz zu suchen.
Leider kenne ich mich in der Materie kaum aus.
Er sagte mit er brauch ein "vorderes Lagerschild" für den Pendelanlasser. (Das Lagerschild ist wohl bei seinem Lanz verzogen).
Könnt ihr mir sagen wo ich so etwas finde? Gibt es dieses als einzelnes Ersatzteil? (Über die Ersatzteillisten hatte ich bisher keinen Erfolg)

Danke und Gruß

McMorton
McMorton
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2011, 08:40

Re: vorderes Lagerschild für Pendelanlasser?

Beitragvon Philipp Hügel » 20.10.2011, 21:02

Hallo anonymer Nutzer "McMorton",

willkommen im Forum.

Leider habe ich keine Ahnung ob es das Ersatzteil noch gibt. Müsste man mal bei BOSCH anfragen (http://www.bosch-service.com). Die Bestellnummer ist ALLG 39 E 4 Z bzw. ALLG 39 E 5 Z, laut Umschlüsselungstabelle ergibt sich die Bestellnummer 2 005 824 137 bzw. 2 005 824 139 (siehe: www.automotive-tradition.de/). Die Suche nach der Bestellnummer ist leider ergebnislos und auch bei den Ersatzverweisen findet sich nichts.
Das würde mich aber auch interessieren, bei einem meiner Anlasser ist es ausgebrochen. Vielleicht war es ja auch an anderen (häufigeren) Anlassern verwendet?

Du meinst aber schon den Lagerschild vom Anlasser (Bild 10) und nicht die Halterung am Kurbelgehäuse? Die geht ja auch des Öfteren mal kaputt. Die hätte ich noch rumliegen.

Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste