Titel

 

 

Schnellgang D5016

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Schnellgang D5016

Beitragvon Lanz8506 » 10.10.2011, 18:20

Hallo,
ich möchte in meinen D5016 einen Schnellgang einbauen und hätte dazu ein paar Fragen (habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden).
Was macht man besten schneller, Gruppe, Schalträder oder vielleicht sogar beides? Der Bulldog soll ca. 30-35kmh laufen.
Was muss man besonders beachten? Wie verhält sich das mit dem Kriechganggetriebe, muss man da etwas beachten beim einbau der neuen Zahnräder?
Wie verhält sich das mit dem einstellen des Lagerspiels? Wo bekommt man die Werte für die einzelnen Getriebewellen?

Habe bis jetzt lediglich bei meinem D1706 einen Schnellgang eingebaut und das ist ja doch etwas anders......
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im vorraus.

Grüße
Jan
Lanz8506
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 15.01.2009, 19:40
Wohnort: Hildesheim

Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste