Titel

 

 

Hilfe beim Retaurieren

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Hilfe beim Retaurieren

Beitragvon teddyybaer » 07.09.2011, 19:33

Hallo,
wir sind ein Feuerwehrmuseum in Schleswig-Holstein. Wir haben einen Lanz D5006 in unserem Bestand. Er wurde 1957 für die Feuerwehr umgebaut und ist nun aber in einem traurigen Zustand. Wir möchten ihn restaurieren und suchen dringend jemand, am liebsten in unserer Gegend der dies für uns tun kann. Kann uns jemand weiter helfen.
Gruss

Jörg-Michael Schilken
teddyybaer
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2011, 19:23

Re: Hilfe beim Restaurieren

Beitragvon Philipp Hügel » 08.09.2011, 07:47

Hallo Jörg-Michael,

willkommen im Forum.

Ich denke dein Beitrag ist in der falschen Rubrik, du suchst ja Hilfe zum Bulldog und nicht zum Forum. Was die Restaurierung angeht kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht fragst du aber mal bei den Dreyers, die sind ja nicht so weit weg von dir.

Wie wurde der Bulldog denn für die Feuerwehr umgebaut? Was hat er im Feuerwehr-Einsatz gearbeitet? Inwiefern ist der Zustand "traurig" - optisch, technisch? Das würde mich interessieren, vielleicht kannst du mal Bilder vom Bulldog einstellen?

Grüße
Philipp
Benutzeravatar
Philipp Hügel
Gold
 
Beiträge: 324
Registriert: 22.08.2008, 11:34
Wohnort: 76227 Karlsruhe


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste