Titel

 

 

fahrzeugbrief verschollen ! was jetzt ?

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

fahrzeugbrief verschollen ! was jetzt ?

Beitragvon Gubi8 » 31.08.2011, 07:53

hallo
wir haben einen 28er volldiesel. leider fehlt der fahrzeugbrief. wie muss man jetzt schritt für schritt vorgehen. meine oma kann bezeugen das der trecker schon immer auf dem hof war. muss der trecker vor ausstellung eines neuen fahrzeugbriefes eine vollabnahme beim tüv bekommen ?

mfg stefan
Gubi8
Benutzer
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.07.2009, 13:18

Re: fahrzeugbrief verschollen ! was jetzt ?

Beitragvon VorkriegsFahrer » 31.08.2011, 12:42

Hallo,

ist der Bulldog noch angemeldet?

MfG

VorkriegsFahrer
Benutzeravatar
VorkriegsFahrer
Benutzer
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2010, 12:42
Wohnort: Heinsberg

Re: fahrzeugbrief verschollen ! was jetzt ?

Beitragvon baeckermeister » 31.08.2011, 14:31

Hallo,

es sind zwei Dinge möglich.

1. Wenn der Bulldog noch zugelassen ist, mit dem KFZ-Schein zur Zulassung und den Verlust melden. Dann musst Du vor Ort eine eidesstattlich Erklärung über den Verlust abgeben, danach erhältst Du einen neuen Kfz- Brief.

2. Du hast auch keinen KFZ- Schein mehr und der Bulldog ist schon seit Jahren abgemeldet.
Als erstes mit dem Fahrzeug zum Tüv, Vollabnahme ( sonst keine Zulassung möglich). Danach zur Zulassung, dort neue Papiere beantragen. Vor Ort eine eidesstattlich Erklärung abgeben, dass der Bulldog schon immer im Familienbesitz war. Danach erhältst du neue Papiere.

So war es bei mir.

Gruß
Paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Re: fahrzeugbrief verschollen ! was jetzt ?

Beitragvon simpson1986 » 04.09.2011, 18:24

Ich hab vor Jahren mit unseren 4 Lanz das Problem gehabt weil nichts da war. Hab Kaufverträge ausgefüllt die belegen dass mein Vater mir die aus Sammlerhand verkauft hat mit dem Vermerk "keine Fahrzeugpapiere vorhanden". Danach habe ich Frau Jutta Hofer vom Lanz-Archiv des John-Deere-Werks Mannheim kontaktiert. Dort gibst du die Schlepper-Nummer an und bekommst per Post einen ganzen Packen mit technischen Unterlagen, Verkaufsprospekt usw. zugeschickt. Wenn du das hast meldest du dich beim örtlichen Tüv, die haben meistens für den Bereich landwirtschaftliche Fahrzeuge einen Aussendienstler der kommt dann bei dir vorbei und macht eine Vollabnahme und ggf. Oldtimergutachten, hat bei mir komplett ca. 150,-€ gekostet. Mit den Unterlagen inkl. Kaufvertrag gehst du zur Zulassungsstelle und meldest ihn an.

Bei meinem 2416 kam dann herraus dass er niemals abgemeldet wurde :roll:
Benutzeravatar
simpson1986
Silber
 
Beiträge: 227
Registriert: 17.10.2006, 23:24


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste