Titel

 

 

Werkstatthanbuch

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Werkstatthanbuch

Beitragvon Thomi » 14.08.2011, 17:45

Hallo zusammen,
mein Werkstatthandbuch ist leider nicht
vollständig,mir fehlen die Gruppen 16-20 im Buch.

villeich ist irgendjemand so freundlich und
würde mir die Gruppe 16-20 Kopieren.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Thomas
Thomi
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2007, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Werkstatthanbuch

Beitragvon Ingo » 14.08.2011, 17:59

Hallo
Soweit mit bekannt wurde das Werkstatthandbuch nie komplettiert.
Diese Seiten gab es als nie offiziell !
Gruß
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Re: Werkstatthanbuch

Beitragvon Lanz Bulldog » 15.08.2011, 08:33

Hallo Thomas,
Ingo hat recht, es gibt keine Kopien der Gruppen 16-20.
Ich habe auch keine Ahnung, wo du diese herbekommen könntest. Vielleicht ja von einem Händler, der die original Fassung besitzt. Dann darfts du aber ganz schön Geld zur Seite legen. :wink:
Schönen Gruß,
Matthias
Lanz Bulldog
Benutzer
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.02.2011, 22:44
Wohnort: 85368 Moosburg

Re: Werkstatthanbuch

Beitragvon Ingo » 15.08.2011, 10:48

Ich hatte vor einiger Zeit ein originales Werkstatt-Handbuch in einer ehemaligen Lanz-Vertretung geliehen und in diesem Handbuch fehlten diese Kapitel auch. Der Mitarbeiter hatte in den 50iger Jahren seine Ausbildung bei Lanz in Mannheim abgeschlossen und ihm war nichts darüber bekannt, dass das Handbuch jemals komplettiert wurde.
Ingo
Gold
 
Beiträge: 293
Registriert: 22.06.2006, 12:45
Wohnort: Odenwald

Re: Werkstatthanbuch

Beitragvon Hendrik » 15.08.2011, 12:47

Hallo,

Ingo scheint recht zu haben! Diese Kapitel sind tatsächlich wohl nie von Lanz abgehandelt worden. In meinem Exemplar vom Schwungrad-Versand ist vor dem Gruppenverzeichnis auf einer Seite vermerkt, dass die Gruppen 16 bis 20 von Lanz nie bearbeitet wurden.

Gruß, Hendrik
Benutzeravatar
Hendrik
Benutzer
 
Beiträge: 24
Registriert: 09.04.2008, 21:44
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Werkstatthanbuch

Beitragvon Thomi » 15.08.2011, 19:00

Hallo zusammen

Dank für die Antworten,schade das Lanz die Bücher
nicht fertig bearbeitet hat.

Ich bräute nämlich unterlagen über die
Federbeine der Vorderachse,zum zerlegen und vor allem
für den Zusammenbau.villeicht hat jemand solche unterlagen.

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Thomas.
Thomi
Benutzer
 
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2007, 19:27
Wohnort: Schweiz

Re: Werkstatthanbuch

Beitragvon Chicken » 15.08.2011, 19:10

Hallo!

Reichen dir die Explosionszeichnungen aus der normalen Teileliste dafür nicht aus?
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste