Titel

 

 

Problem bei der Zulassung D2816

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Problem bei der Zulassung D2816

Beitragvon Luwi » 19.07.2011, 14:22

Hallo Bulldogfreunde

Habe beim der Zulassungsstelle in Marl ein Problem mit dem Feld Hersteller.
Beim ersten Versuch wurde der 2816 als Lanz Aulendorf zugelassen.
Kann mir jemand helfen mit der Eintragung im Feld 2;2.1;2.2
Der H. Lanz Mannheim taucht in deren Liste nicht auf.

Danke im voraus
Luwi
Bronze
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.02.2011, 12:02
Wohnort: 45721

Re: Problem bei der Zulassung D2816

Beitragvon Hendrik Deters » 19.07.2011, 16:36

Moin,

die ehemalige Herstellerschlüsselnummer für Lanz war 0008. Die Schlüsselnummer ist gleich geblieben, der dazugehörige Hersteller ist seit einigen Jahren "John Deere (D)".

Also: auf zum Amt und "0008 John Deere (D)" eintragen lassen.

Siehe auch:
http://www.kbashop.de/wcsstore/KBA/Attachment/Muster_Erlaeuterungen/sv3_2010_datenbeispiel.txt

Gruß, Hendrik
Von der Wiege bis zur Bahre: Nur Hubers beste Bulldogs fahre!
Benutzeravatar
Hendrik Deters
Silber
 
Beiträge: 113
Registriert: 09.02.2006, 22:33
Wohnort: Petersfehn (Ammerland)

Re: Problem bei der Zulassung D2816

Beitragvon Otmar Hennes Eifel » 20.07.2011, 03:46

Hallo,
hatte 2009 das gleiche Problem mit meinem 2016, der TÜV Prüfer hatte fälschlicher Weise Lanz-Aulendorf als Hersteller in den Bericht
für die Wiederzulassung geschrieben. (Stilllegung war 1971).
Auf der Zulassungsstelle in Bitburg hatte der nette Beamte sich dann aber die Mühe gemacht Heinrich Lanz Mannheim als
Hersteller wieder anzulegen :beifall: .
Bei Interesse kann ich Dir gerne eine Kopie vom Fzg.schein zukommen lassen

Gruß,
Otmar
D2016 Bj57 + D2416 Bj57
Otmar Hennes Eifel
Benutzer
 
Beiträge: 23
Registriert: 19.03.2006, 19:00
Wohnort: Westeifel

Re: Problem bei der Zulassung D2816

Beitragvon Ulli aus Dorsten » 20.07.2011, 07:34

Hallo Luwi,
ich hatte beim StVA Marl keine Probleme mit der Eintragung. 8)

Folgende Eintragungen habe ich:
Schlüsselnummern:
zu 1 870000
zu 2 0008
zu 3 000000

1. Zugmaschine, 2 Deere (F)

Ziff. 2: HERSTELLER HEINRICH LANZ AG, MANNHEIM, BJ. 1955*M.ANH.KUPPL.*FZ. IST NICHT FÜR ACKERBETRIEB GEEIGNET.**
(Mein Schlepper hat keinen Überrollbügel, daher der letzte Eintrag.)

Viel Erfolg. Wenn du`s nicht hinkriegst, teil mir deine E-Mail-Adresse mit. Dann mach ich dir nen Scan. Oder gib mir die Nummer vom Sachbearbeiter beim StVA ... 8)

Grüße
Ulli

P.S.: Ich habe noch den alten KFZ-Schein und mein(e) SB(in) hieß Kleine Voßbeck ....
Benutzeravatar
Ulli aus Dorsten
Silber
 
Beiträge: 202
Registriert: 11.02.2006, 07:48

Re: Problem bei der Zulassung D2816

Beitragvon Luwi » 23.07.2011, 07:41

Hallo
Danke für Hilfe
Die nette Dame in Marl an der Zulassungssstelle hat nun als Hersteller Heinrich Lanz eingetragen, sie war sich allerdings nicht sicher ob das so richtig ist, es könte sein das das Kraftfahrtbundesamt die Anmeldung noch bemängelt. Ich werde es mal abwarten und berichten wen es so ist.dann komme ich gern auf eure Angebote wegen der Kopie des KFZ Scheines zurück.
Gruß aus Haltern
Luwi
Bronze
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.02.2011, 12:02
Wohnort: 45721


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste