Titel

 

 

Dichtringe bei Ölleitungen

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Dichtringe bei Ölleitungen

Beitragvon Eber » 14.07.2011, 21:02

Servus Halbdieselfreunde bei einem 50er sind in mehereren Ölleitungsverbindungen zwischen Hohlschraube und Leitungsöse Kupferringe mit Bund verbaut. Gibt es solche Ringe noch Neu zu kaufen und wenn ja, Wo bitte?? Die ganz andere Frage wie habt Ihr die Leitungen neu abgedichtet,vielleicht hatte schon einer diese Erfahrung gemacht.
Das technische Problem ist Hohlschraube M10x1 mit Ösen 12mm Durchmesser verbaut ,es ist sicher original weil aus Platzgründen nicht anders zu lösen war.
Bin auf Antworten und Lösungen gespannt.

Gruß
Bulldogfreund Eber
Eber
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2009, 18:37
Wohnort: Niederbayern

Re: Dichtringe bei Ölleitungen

Beitragvon Winzer » 15.07.2011, 09:15

hallo Eber,

heißt Du so oder soll das Eberhard heißen? :?

Hab bei meinem 50iger das gleiche Problem und finde auch keine direkte Lösung :kratz: Genau das ist der Grund für das Ölsiffen meines Bulldogs auf der Reglerseite :cry:
Hab dies mit einigen Kollegen schon besprochen, aber ich finde da nicht so recht die Lösung dafür. War bei meinem Landmaschinenhändler, der meinte, daß es diese Kupferringe mit Bund nicht gibt, sondern es eine Eigenfertigung sei. Eine andere Lösung soll eine USIT-Dichtung sein, weil diese eine Gummidichtung hat und dadruch besser abdichten kann. Vielleicht hat hier scon jemand Erfahrungen mit USI gemacht?

Werde die Beiträge hier weiter mit Interesse verfolgen.

Schönes bup bup an alle :fahrer:

Michael
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Winzer
Gold
 
Beiträge: 277
Registriert: 15.06.2006, 18:02
Wohnort: 54470 Graach / Mosel

Re: Dichtringe bei Ölleitungen

Beitragvon Pampa T 02 » 15.07.2011, 11:09

Moin,

ich muss gestehen das der Große Halbdiesel noch nicht mein Gebiet ist.
Bei meinem Glühkopf habe ich die meisten Ölleitungen und Fettleitungen auf „Ermetoverschraubung“ umgebaut.
Vielleicht ist das aber aus Platzgründen bei den Halbdieseln nicht möglich.
Aber ich gebe euch mal einen Link wo alle Verschraubungen aufgeführt sind meiner Meinung nach eine super Lösung.
http://www.shp-schwark.de/pdf/97.pdf

Gruß Benjamin Herbst
http://www.lanzbulldogclub-werxhausen.de/cms/
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Re: Dichtringe bei Ölleitungen

Beitragvon Pfrank » 15.07.2011, 12:01

Hallo

Meine Cu-Bund-Ringe sind selbstgedreht, hat allerdings ein Freund (Besitzer einer Drehbank) für mich erledigt.
Das ist die einfachste Lösung bevor ihr irgend etwas am Schleper umbauen wollt, was ja auch nicht ohne gravierende Änderungen an den Leitungen möglich ist.

Schönes WE
Pfrank
Lautlos Schalten!
Benutzeravatar
Pfrank
Silber
 
Beiträge: 180
Registriert: 05.02.2007, 16:56
Wohnort: Klein-Förste


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste