Titel

 

 

2216 läuft schlecht an und qualmt stark weißund dann schwarz

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

2216 läuft schlecht an und qualmt stark weißund dann schwarz

Beitragvon Tobias Mohr » 05.07.2011, 21:04

Hallo!!! Ich habe ein großes problem. Mein 2216 läuft nicht. Ich habe das Ringventil schon untersucht, Kraftstofftank und Filter sind ok.
Kompression ist Auch gut. (neuer Kolben und überarbeiteter Zylinder).
Wenn ich versuche ihn zu starten, läuft er manchmal kurz an qualmt dann stark nimmt nicht richtig gas an und ohne gas geht er sofort aus.
Mir kommt es so vor, wie wenn er zu wenig luft bekommen würde. Er steht schon 5 Jahre mit diesem problem und jetzt habe ich wieder den Mut mich diesem problem zu nähern.
Kann mir jemand helfen? Ich wäre für alle Tipps sehr dankbar.
Mfg. Tobias
Zuletzt geändert von Tobias Mohr am 06.07.2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tobias Mohr
Benutzer
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2011, 20:43

Re: 2216 läuft schlecht an und qualmt stark weiss!

Beitragvon mogmuli » 06.07.2011, 08:32

Hallo,

kenn speziell den Motor deines Bulldogs nicht.

Aber im allgemeinen deutet weisser Rauch auf Wasser im Zylinder hin, Luftmangel oder eben zu fettes Gemisch hat dunklen, schwarzen Rauch zur Folge.

Gruß Daniel
mogmuli
Gold
 
Beiträge: 478
Registriert: 16.11.2008, 21:55
Wohnort: Mutlangen

Re: 2216 läuft schlecht an und qualmt stark weißund dann sch

Beitragvon Kai » 06.07.2011, 21:10

Hallo Tobias,

das die Halb- und Volldiesel Bulldogs im kalten Zustand weiß rauchen ist nicht ungewöhnlich mein 1616 tut das manchmal
bis zu 2 Minuten.
Versuche mal wenn der Bulldog läuft mit dem Glühschalter ein paar Minuten nachzuglühen.
Und... bist du dir sicher dass der Motor in der richtigen Drehrichtung anpringt? Wenn der Motor
rückwärts läuft hat man auch ein Problem mit der Gasannhme?

Dann evtl. noch die Einspritzdüse überprüfen lassen.

Oder beim Einbau der Kurbelwelle ist etwas schief gelaufen. (Drehzahlregler)

Gruß Kai
Benutzeravatar
Kai
Silber
 
Beiträge: 203
Registriert: 10.02.2006, 12:28


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste